Suche 244er Beifahrer Sitzbank

  • Liebe Forum-Kollegen,

    wir sind auf der Suche nach einer Beifahrer Sitzbank für den 244er-Duc. 2.8 JTD.
    Da unser Kleiner (7Monate) mit uns vorne sitzen soll und es für uns kein Problem darstellt, wenn wir nicht nach hinten durchgehen können, wollen wir das mit ner Sitzbank ausprobieren.

    Wenn ich die Beiträge zu dem Thema hier richtig verstanden habe, dürfte auch eine Sitzbank vom 230er Duc passen. Wichtig wäre uns aber ein 3 Punkt Gurt, für die Befestigung des Kindersitzes.

    Freue mich über Ratschläge Tipps und Angebote zu dem Thema.

    Euer Christian :fahren
    unterwegs auf Knaus 605 DKG Bj.2005

  • Hallo Christian,
    schau mal in Flohmarkt des Forums. Glaube da möchte jemand tauschen.

    m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo Rolf,

    vielen Dank für den Tip. :klatsch Hab bereits Kontakt aufgenommen.

    Stimmt es eigentlich, dass man den Airbag der Beifahrerseite ausschalten muss, wenn ein Kind vorne mitfährt, auch wenn dieses in Fahrtrichtung sitzt (also nich in einer Babyschale) ?

    Weiß dazu jemand Bescheid ?

    Liebe Grüße

    Christian

  • Noch eine ergänzende Frage:

    Ist die Rückenlehne einer Beifahrersitzbank starr oder kann die wie an nem normalen Sitz in der Neigung verstellt werden?
    Gleiches gilt für die Kopfstütze. Kann die angepasst werden oder sind die starr ? ?(

    Danke vorab.

    Christian