OBD Bordcomputer Garmin ecoroute HD

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob Garmin ecoroute HD beim Fiat Ducato X250 Bauj.2007, MJ 130 funktioniert? hat es schon jemand ausprobiert? Man muß den Adapter an die OPD II Schnittstelle anschließenund und kann über Bluetooth das Nüvi 1490 aktivieren,damit hat man einen tollen Bordcomputer,der auch Fehler auslesen kann. Wenn es funktioniert möchte ich diesen Adapter kaufen, Preis ca 90 Euro
    Für eine Antwort wäre ich dankbar

    Gruß Noreich

  • Hallo noreich,
    ich habe erst gestern auf mein Garmin die neuesten Karten aufgeladen, ich bin auch an dem Feature interessiert und habe bei Garmin die bisher verbauten und von denen geprüfte Fahrzeuge angeschaut, da ist kein Ducato dabei. Ich würde es an meinem 244er aber trotzdem probieren, ich melde mich wenn ich genaueres weiss.

  • Hallo Noreich,

    funktioniert beim X250. Allerdings muss der Stecker der in die OBD Dose gehört ein wenig modifiziert werden, sonst
    hat er schlechten Kontakt und die Displayfunktion bricht während der Fahrt ab. Ob die Fehlercodes brauchbar angezeigt werden
    kann ich nicht sagen, bei uns sind keine Meldungen vorhanden.

    Gruß, Matthias

  • ...mkt welchem Garmin habt Ihr es realisiert?
    Die Liste der möglichen Geräte ist recht kurz.
    Ich z. B. habe ein 1390T, in der Auflistung ist aber nur das 1390T Pro verzeichnet...?

    Gruß
    Adriamann