FFB 570 LS Glühbirnenwechsel??

  • Moin, moin ....

    auch auf die Gefahr, dass ich mich als absoluter Laie oute:

    bei meinem FFB 570 ist das Abblendlicht (links) ausgefallen.
    Wollte die Birne wechseln ... kann aber nicht erkennen, wie man an die Halterung kommt.
    Der Scheinwerfer ist in einer GFK Hülle verbaut. Von vorn sind nur Nieten und Stellschrauben zu erkennen.
    Von hinten und von unten kein rankommen.

    Wer weiß Rat?
    danke im voraus.

  • Hallo Buccaneer,
    kannst du Foto´s vom Scheinwerfer innen und aussen machen und mir schicken? Man sollte alle Schrauben erkennen können. Vielleicht kann ich dir helfen. das ist aber an einem VI nicht so einfach
    Gruß Manfred

  • Hallo Peter,
    ich war mal auf Suche wegen deines Problem´s. Bei Tabbert gibt´s ein eigenes Forum wo dir sicher jemand weiter helfen kann. Wer schon mal ne Birne am FFB ausgewechselt hat, kanns dir sicher besser erklären.
    Gruß

  • Hallo von der Elbe

    Du mußt die Haube öffnen, dann siehst du an der Innenkante 2 Schrauben die mußt du raus drehen und auch die zwei Schrauben die außen sitzen. Dann kannst du die dünne Blende abnehmen und kannst den Scheinwerfer ausbauen.

    Schönen Gruß

    Heinz

  • danke

    werde mich am WE mal an den Ausbau begeben
    bis dahin ... viel Spaß, bei allem was Ihr vorhabt

  • Hallo buccaneer Wie Heinz schon geschrieben hat, Blende abschrauben und den Scheinwerfer mit eine kleinen ruck nach vorne abziehen, sitzen mit Plasteklammern auf Metalkugeln an denen wird auch der Scheinwerfer eingestelt. lg klaus

  • hat eine Weile gedauert,
    leider war meine verfügbare Zeit etwas knapp bemessen

    Danke für Eure Hinweise
    wenn man weiss, wie es geht ist es einen Sache von Minuten
    DANKE

    es leuchtet wieder alles wie es soll