Hallo,
also es ist zum Mäuse melken.
Wollte heut eigentlich Fenster abdichten etc., unser Ducato 2,5 D von 1987 sprang nicht an, drehte sehr langsam, nach ca. 8 - 10 Umdrehungen hatte die Batterie nicht mehr genug Saft, also über Kleinanzeige eine fast neue 105 AH Batterie besorgt, das selbe Spiel.
Fest steht, dass der Anlasser sich sehr langsam dreht und nach 3 - 4 Versuchen die Batterie zu schwach ist. Sollte ich nun gleich einen anderen Anlasser besorgen oder würde ausbauen und irgendwie versuchen, ihm intern neues Fett zu verpassen, helfen ? ( Hatte sowas vor etlichen Jahren mal mit einem anderen Auto, Boschdienst riet mir dazu, bin aber nie dazu gekommen, dies umzusetzen, habe also keine Erfahrung damit.)
Dann haben wir versucht, das 2,8 t Teil mit einem alten Jetta anzuziehen, erstmal brav aus dem Auspuff gequalmt, lief aber irgendwie nicht, (Vollgas geben oder kein Gas, Kaltstart rausziehen ? wie starte ich richtig beim Anschleppen ? Habe den 2. Gang eingelegt, sollte doch richtig sein)
Später qualmte nichts mehr, habe so das Gefühl, er bekommt keinen Sprit mehr (Tankanzeige fing auch an zu leuchten, werde gleich erstmal mit Kanister vorsichtshalber was nachkippen). Sollte am Filter Diesel austreten wenn ich oben die Schrauben löse und den Anlasser drehe ?
Muss ich manuell entlüften ? Hat er einen manuellen Pumphebel oder Anlasser drehen und Schrauben am Dieselfilter oben lösen ?
Ok, klingt alles vielleicht etwas konfus aber ärgere mich gerade tierisch und bin etwas sehr nachdenklich, hab halt keine Kohle für ne Werkstatt und nu steht der Wagen sinnlos an der Straße.....
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......................................................