Getriebeölstand kontrollieren b.z.w. wo genau beim 280er ?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich genau den Getriebeölstand beim 280er 2,5 D nachsehen b.z.w. etwas nachfüllen kann ?

    Habe schon alles mögliche über die Suche nachgelesen, aber den genauen Ort und wo die Öffnung ist habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

    Irgendwo gab es auch den Tipp, den Rückfahrscheinwerfer - Schalter auszubauen und dort nachzufüllen, ist dem so ?

    Danke schonmal, ist echt superklasse hier, l.g. Ingo

  • Moin Ingo,

    zweimal der gleiche Tipp ;). Na dann muss es ja richtig sein!
    Der Messstab befindet sich hinten am Differential (Getriebeausgang) in der Nähe der Tachowelle (siehe roter Pfeil):

    Über die Suchfunktion findest du noch mehr Beiträge zum Thema Getriebe im 280/290 :daumen

    Gruß Werner

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... gilt auch für mich :wein

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

  • Ich muß dieses leidige Thema nochmal hochzerren.
    An meinem Ölmeßstab sind 4 !! Markierungen. Welche ist nun die Max., 1 oder 2 ???

  • Hallo Wolfram,

    das ist der Meßstab von dem Getriebe aus deinem Duc? Hast du kein richtiges Foto?
    Das Getriebe war doch zur Reparatur bei Robert (Beitrag 11): Daumen hoch !!!! für ROBERT MOST
    Frag ihn doch mal, wie da so viele Kerben drauf kommen ;)

    In deinem Profil steht "290 Bj 89". Den gibt es nicht, Bj 89 ist immer ein Ducato 280, der Ducato 290 wurde im Sommer 1990 eingeführt.

    Gruß Werner :wink