Seilzug Haubenentriegelung gerissen

  • Hallo, noch ne Frage:

    Bei meinem Ducato 280 ist der Seilzug für die Haubenentriegelung gerissen, weiß jemand wie ( womit ) und wo ich ansetzen muss, um die Haube zu entriegeln ?

  • Hallo ich habe selbst einen 230er. Ich vermute, dass du bei den Kühlergrill ausbauen musst, das sind glaub 6-8 Schrauben, um dann an die Verriegelung zu gelangen. Eventuell kannst du ja auch von unten mit dünnem Arm und schlanken Fingern rankommen. Ich weiß nicht vieviel Platz da ist.
    Wenn der Zug jedoch im Fußraum direkt am Hebel abgerissen ist, könntest den Zug ja vielleicht ja noch mit der Zange ziehen.
    Viel Erfolg.

    Gruss Carsten

  • hallo:
    ein metallsägeblatt oder ein etwas breiteres blech unter der motorhaube vor dem halteriegel in position bringen. ein zweiter man muß die motorhaube nach unten drücken
    damit der hacken entlastet wird. dann versuchen den hacken zurück zu drücken. wenn das gelingt hinten halten und die haube gehn lassen.
    gruß KH