Erste Fahrt mit dem Hymer und schon Fragen

  • Hallo Heiko.
    Der Händler ist eine gute Wahl.Viel Auswahl zu vernünftigen Preisen.
    Wenn du den Harz besuchst mach einen Abstecher zum Windbeutelkönig.
    Bestellt aber nicht zu viele.Die sind Risengroß.
    Gruß von Uwe aus der Landkreis Osterode am Harz :wink :wink :wink

  • Wenn du den Harz besuchst mach einen Abstecher zum Windbeutelkönig.

    Da sind wir vorbei gefahren, als wir im Januar von Katlenburg zum Torfhaus hoch sind.
    Leider haben wir den nicht gesehen... :(

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin Heiko !
    Nix Widerstände sind Einbaufertig verpackt im Autozubehörbereich allerdings muss man die Einbaurichtung beachten (+ und -). Soweit ich mich erinnere sind das 4 er Pakete und wie soll es anders sein du brauchst natürlich 5 St. nur fürs Kombiinstrument, und nicht vergessen die Tachowelle zu lösen sonst geht bald bei A.A ein Päckchen raus (Erfahrungswert).
    Gruss aus Kiel Andi

  • Moin Heiko !
    Nix Widerstände sind Einbaufertig verpackt im Autozubehörbereich allerdings muss man die Einbaurichtung beachten (+ und -). Soweit ich mich erinnere sind das 4 er Pakete und wie soll es anders sein du brauchst natürlich 5 St. nur fürs Kombiinstrument, und nicht vergessen die Tachowelle zu lösen sonst geht bald bei A.A ein Päckchen raus (Erfahrungswert).
    Gruss aus Kiel Andi


    Hast du denn einen Link für mich?

    Bei ir sind es ja bis jetzt nur die Schalter - aber danke für den Tipp mit der Tachowelle.
    Habe ich schon gelesen, das es wichtig ist.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin Moin!
    Das müsste es eigentlich seinhttp://www.conrad.de/ce/de/product/726222/LED-SIGNALLEUCHTE-LDUW-GRUeN-12V aber ob die Dinger in die Schalter passen weiss ich nicht, da hatte ich immer die 1,2 W Sockelbirnen
    Gruss aus Kiel Andi

  • Hallo miteinander,

    habe heute noch 2 T5 Lampen gefunden und in die Uhr und den Lichtschalter eingebaut.
    Beides funktioniert.

    Jetzt ist eigentlich nur noch die Heizungssteuerung dunkel.
    Wie genau bekomme ich die Blende ab?

    Beim weiteren Durchsuchen des Autos habe ich eine 2. Wohnraumbatterie unten rechts unter einer Holzplatte entdeckt.
    Und bemerkt, dass ich weder Warndreieck noch Verbandkasten dabei habe - das wird morgen geändert.

    Ach ja, einen Schuh lag noch unter dem Beifahrersitz im Kasten :D

    Und irgendwie wird wohl die Starter Batterie nicht mit geladen.
    Ich glaube da hat jemand die 2. Wohnraumbatterie an den Bordlader angeschlossen - aber das muss ich erst noch genauer untersuchen.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Jetzt ist eigentlich nur noch die Heizungssteuerung dunkel.
    Wie genau bekomme ich die Blende ab?

    Hallo Heiko,
    ein Blick ins Wiki und da werden Sie geholfen :wink
    Hier

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ja, habe ich gefunden.

    Ist ja eigentlich ganz einfach.
    Die Drehregler hatte ich heute schon runter - nur waren auf den Schrauben so Schaumstoff-Pads drauf geklebt, so dass ich die Schrauben nicht gesehen habe.

    Das mit den "nicht mit den Fingern anfassen" habe ich nicht gewusst.

    Sollte ich jetzt die beiden schon eingebauten Lampen wieder ausbauen und reinigen oder sogar austauschen?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,