Lenkradschaltung ohne Funktion

  • Hallo, bin vorhin mit meinem Dukato 290 gefahren. Wollte vom 1.ten in den 2.ten Gang schalten. Ging aber nicht. Jetzt ist kein Gang mehr drinn, es lässt sich aber auch keiner mehr schalten. Der Schaltstock am Lenkrad schlabert nur lose rum. Ist da nun nur was lose und muss befestigt werden? Bei meinem MB100 ist in dem Fall dann der Schaltstifft der Übeltäter gewesen.

  • ich nehme mal an das unten am Schaltgestänge eine Schraube abgerissen ist, hatte ich auch schon mal .
    Gruß Reinhard

  • So, habs fertig.

    Der Bolzen ist 8x80 mm Härte 10.8, habe aber nur einen 8.8 schwarz (Haltebolzen für Motor bei Motorrad) gehabt. Der reicht aber auch. Dann 2 U-Scheiben eine Federscheibe und eine normale und eine selbstsichernde Mutter.

    Das ganze ist allerdings recht fummelig.

    Zur Sicherheit hab ich mir gleich eine entsprechende Ersatzschraube ins Womo gelegt.

    Weil alles schön auseinander war, hab ich dann gleich noch den Luftfilter gewechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (4. Februar 2011 um 12:31)