AL-KO Doppelachse und Stoßdämpfer

  • Moin Gemeinde,
    hat schon jemand eine billigere Alternative der ALKO Stoßdämpfer für den Doppelachser gefunden?
    Ich finde 82 € plus MwSt. ist schon recht heftig für so ein kleines Teil.
    Gruß aus Rendsburg
    Thali

  • Was stört dich an dem Preis, das sind Stoßdämpfer für eine Kleinserie, nicht für einen Golf??
    Aber es wird sicherlich noch irgendwo miese Ware für weniger Geld zu kaufen geben.

    Wenn du teure Stoßdämpfer haben willst, nur so als Vergleich, die hinteren Dämpfer für einen Mercedes B-Klasse kosten so viel Geld, das mag ich hier garnicht reinschreiben!! Dafür kannst du einige Alkos neu bedämpfen.

  • Bei uns kosten die Stossdämfer 41, 50 das stück inkl Mwsteuer wenn Sie interesse haben anhaengercenter.de viele Grüsse Willi :ja

    hallo ,
    der preis ist für wohnmobilstoßdämpfer ? das ist ja weitaus billiger wie mein einkaufspreis bei alko !
    den preis den du hier benennst ist wohl eher für wohnwagen und nicht wohnmobil !
    mit den besten grüßen aus der lüneburger heide :prost

  • hallo ,
    der preis ist für wohnmobilstoßdämpfer ? das ist ja weitaus billiger wie mein einkaufspreis bei alko !
    den preis den du hier benennst ist wohl eher für wohnwagen und nicht wohnmobil !
    mit den besten grüßen aus der lüneburger heide :prost

    hallo,

    ja der genannte Preis gilt nur für die " Octogon " Dämpfer und nur für Wohnwagen-Chassis.
    Die wurden mir auch damals angeboten...

    gruss,

    gary

  • Hallo,

    in meinem Frankia hatte der Vorbesitzer auch nicht die Originalstoßdämpfer von Alko eingebaut. Das Resultat

    war lt. Alko, ein ausgeschlagenes Achsrohr. Die Dämpfer waren scheinbar zu hart, somit kamen die Schläge auf die

    Achse durch, was mich im Ergebnis eine nicht gerade billige neue Achse kostete.


    Gruß

    methusalem