Aussenspiegel wechseln

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum,und habe da gleich mal ein anliegen.
    Wir haben seit 3 Monaten einen Bürstener t 620 Bj. 2008 25000 km auf Ducato 250 96 kw.Der Aufbau ist 2,18 m breit,also nicht übermäßig viel.
    Mich stören die langen Arme der Aussenspiegel. Ich denke die kurzen oder die mittlere Länge würde auch reichen.
    Wie sieht es mit TÜV aus ?
    Hat jemand von Euch schon mal die Sigel gewechselt ?
    Ich hoffe ich kann hier ein paar Infos bekommen.

    Schwedenfan

  • hallo schwedenfan;
    mein womo ist auch nur 2,15 meter breit. ich hab die mittleren spiegel. nach einer saison hatte ich schon rechts und links feindberührung. beim ersten schaden wird auf kastenwagenspiegel getauscht.
    gruß KH

  • Hallo, ich habe dies schon in einem Thread vor ca. 4 Monaten geschrieben. Ich habe einen Karman Ontario (2,30 m breit) und habe nach einem Baustellenrempler beide Spiegel gegen die kurzen Kastenwagenspiegel ausgetauscht. Auf der Fahrerseite kein Problem, aber auf der Beifahrerseite ist die Antenne integriert, diesen Spiegel durfte ich nach einer Fehlbestellng nochmal bestellen und da er teurer ist auch noch nachzahlen. Ich suche mal nach meinem Beitrag.

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier im Forum,und habe da gleich mal ein anliegen.
    Wir haben seit 3 Monaten einen Bürstener t 620 Bj. 2008 25000 km auf Ducato 250 96 kw.Der Aufbau ist 2,18 m breit,also nicht übermäßig viel.
    Mich stören die langen Arme der Aussenspiegel. Ich denke die kurzen oder die mittlere Länge würde auch reichen.
    Wie sieht es mit TÜV aus ?
    Hat jemand von Euch schon mal die Sigel gewechselt ?
    Ich hoffe ich kann hier ein paar Infos bekommen.

    Schwedenfan


    Hallo Schwedenfan und Hallo restliche Gemeinde,

    hab mir in einer Autobahnbaustelle den rechten Aussenspiegel abgefahren. Bin ja offenbar nicht der einzige. ;(

    Ich habe einen TEC Advantec Aufbau (2,22mtr breit) und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung hat mit den kürzeren Spiegeln? (Meines Wissens gibt es drei längen). Ich würde mir gerne die mittlere Länge montieren lassen.

    Mit freundlichen Grüssen