Nietmuttern im Armaturenbrett Duc 230

  • Hallo!

    Bei unserem Duc 230er sind beim Demontageversuch der Kunststoffverkleidung (Schrauben unter der Windschutzscheibe) die Schrauben abgebrochen (durch Korrosion waren die Schrauben fest)

    Ich habe dann die Alu-Nietmuttern unterhalb der Windschutzscheibe ausgebohrt und durch neue Nietmuttern ersetzt (die Schrauben natürlich auch).

    Leider ist ein Rest der Nietmutter (hinterer Teil beim Bohren) in der Hohlraum unterhalb der Windschutzscheibe gefallen.

    Jetzt rollen die Nietmuttern-Reste in Kurven immer hin und her (störend!) :cursing:

    Ich dachte die Dinger werden sicher irgendwann herausfallen, aber bisher leider Fehlanzeige!

    Was kann man da machen, kommt man irgendwie an die Dinger dran?

    Danke für sachdienliche Tipps! ;)

    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur,


    wenn Du da garnicht dran kommst, könntest Du ja versuchen von unten einen stwas stärkeren Magneten drunter hängen. Dann sammels sich die Reste irgendwann alle am Magneten und purzeln nicht mehr umher.


    Gruß Arne

  • hallo arthur,

    dies ist jetzt kein witz .

    wenn uns eine mutter oder ähnliches weggefallen ist , an eine stelle wo man nicht hinkam, haben wir fettspray genommen und durch eine öffnung den hohlraum ausgespritzt. hat immer funktioniert.

    gruß manfred

  • hallo jo,

    kann man auch nehmen , hat nur einen nachteil . bei wärme wird es zu dünnflüßig. fettspray verändert sich nicht .

    gruß manfred

  • Wenn's Alu-Nietmuttern waren wird das mit dem Magneten wohl nicht so viel bringen, hat aber auch einen Vorteil: sie rosten nicht.
    Frank

  • Hallo

    das ist mir auch passiert , habe eine Tube UHU hinterher gegeben

    dann war Ruhe .

    Gruß Horst

  • Hallo Arthur,
    den Hohlraum mit Bauschaum ausfüllen.
    Dann kullert nichts mehr.

    Gruß und gute Nacht
    Hans

  • den Hohlraum mit Bauschaum ausfüllen.

    Hallo,
    einfacher Bauschaum zieht Feuchtigkeit und gibt sie nicht mehr her, d. h. man handelt sich sehr leicht ein Rostproblem ein.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • mach es doch nicht so kompliziert . es gibt sprühkleber mit einer langen sprühdüse und fest sind deine reste von der schraube. keine feuchtigkeit , kein ausdehnen und nichts klappert mehr.

    gruß manfred

  • hallo,

    soweit ich es weiß, gibt es dort keine öffnung um raus zukommen, du könntest natürlich an einer geeigneten stelle ein loch bohren, die reste rausfallen lassen und es mit einem verschlußstopfen aus gummi wieder verschließen, nachdem du die ränder mit lack versiegelt hast.

    aber natürlich haben wir auch schon mit sprühfett und hohlraumwax gearbeitet, das wir eingesprüht hatten um bei der probefahrt die teile einzufangen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen