Ducato 280 Magnetschalter am Anlasser

  • Hallo und erst mal ein frohes neues Jahr.
    Wollte mein Womi starten und es tat erst mal nix. Die Batterie ist gerade neu und ich konnte mir das Problem erst nicht erklären. Aber bei genauer Betrachtung viel auf, das der Dauerplus Anschluss am Magnetschalter wackelt, da ein Stück Plastik abgesplittert ist. Kann ich die Schraube einfach wieder mit der Kupferplatte darunter verlöten oder brauch ich jetzt nen neuen Anlasser , da der Magnetschalter nirgendwo aufzutreiben ist.
    Gruß Björn

  • Ruf doch mal Axel Augustin (Google) an. Zumindest gibt es dort Anlasser im Austausch - evtl. kann er auch mit einem Magnetschalter dienen.

    Gruß Hartwig

  • Mit dem bin ich schon dicke.... Der hat nur ganze Anlasser. Es funktioniert ja alles. Ist nur dieser blöde Kontakt.

  • Wende dich doch an einen alteingessenen Bosch- Dienst, die können so etwas reparieren.

    Theoretisch kannst du das da auch anlöten, das wird aber schwer, die dicke Strippe daran zu verlöten, so viel Wärem da hinein zu bekommen verlangt einen sehr starken Lötkolben. Geht das denn nicht irgendwie wieder zu verschrauben, vielleicht das Defekte Plastik durch etwas andere ersetzen?

  • Also steht die Schraube mit dem Kupferkopf nur auf der Platte und ist mit der Plastikisolation verschraubt ? Dann versuch ich mal zu basteln. Danke