Noch einmal Wasserfall unter der Haube

  • Hallo liebe Ducato-Gemeinde,


    auch hier im Norden hat das Tauwetter eingesetzt. Der
    Schnee taut auf dem Dach unseres 250er und das Wasser läuft über die
    Windschutzscheibe in die Ablaufrinne. Dann ein Blick unter die Haube und dort
    ein gefrorener Wasserfall unter der Ablauföffnung. Jetzt warten und alles schön
    abtauen lassen. Ich weiß das dieses Thema schon mehrfach hier behandelt wurde,
    aber ich traue mich trotzdem noch einmal zu Fragen was kann man dagegen tun?
    Ich glaube schon einmal etwas über einen Ablaufschlauch gelesen zu haben. Ist
    das richtig und wenn ja ist das eine Sache von Fiat oder muss sich da jeder
    selbst was einfallen lassen. Für Informationen oder Anregungen wäre ich
    dankbar.


    Liebe Grüße und
    einen unfallfreien Rutsch nach 2011


    Wünschen Marlis und Udo, das Team vom Eliesemobil :fire2: :fire2:

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo UliF,

    :ironie_an:

    na hast wohl schon am Sekt genippt :ubria , Marlis und Udo wollten das wissen :ja :teuflisch

    :ironie_aus:

    Wünsch Euch nen Guten Rutsch :fire2:

    Arne

  • hallo,
    in meinem globebus bj. 2010 sind diese zusätzlichen schläuche ab werk schon drin. aber das tauwasser kann in diesen dünnen schläuchen schneller wieder gefrieren als ablaufen.und die kleinen einläufe sind oft verschmutzt. dann laufen die vertiefungen voll und das wasser läuft hin wo das gefälle hingeht. es fehlt dem 250er ganz einfach das umlaufende u - profil oben am kotflügel wie am 230 in das sich die motorhaube beim schließen reinsetzt. beim 250 kann alles wasser das auf den vorbau läuft zwischen motorhaube und kotflügel in den motorraum laufen.
    bin echt froh dass mein womo in der garage steht. im freien würde ich mit klebeband eine folie auf die windschutzscheibe kleben welche die motorhaube und kotflügel abdeckt.
    trotzdem wünsche ich euch gutes neues jahr

  • Ahemmmmmmm... Da war ich wohl irgendwie auf dem 'falschen Dampfer', aber ich bin noch nüchtern... :haha .....

    Aber übrigens.... Bei uns gibts heute keinen Sekt sondern Champagner.... :aetsch :ubria