Stecker Dieselvorwärmung am Dieselfilter

  • Hallo

    kurze Frage.
    An meiner Dieselvorwärmung am Dieselfilter ist einer der beiden Rundkontakte abgebrochen. War schon vorher und im Sommer ist die ja auch nicht so wichtig.
    Nu is et äver druße kähler als wiss drinne. ;)
    Und ich denke mir das diese Vorwärmung vielleicht nützlich sein könnte.
    Wie heißt dieser Rundsteckkontakt richtig? ?(
    Unter den Quetschverbindern finde ich zwar auch den runden. Der ist aber dicker.
    Der hier ist länger und hat einen Durchmesser von ca. 4mm.
    Ist der wieder speziell Französisch/Italienisch oder gibt es den irgendwo zum kaufen in einer Quetschausführung? ?(

    Und wenn ich schon mal dabei bin. Ist zwar hier die falsche Abteilung aber ein kurzes ja oder nein würde mir reichen.
    Kann ich die Winterabdeckungen für den Kühlschrank während des Betriebes des gleichen drauf lassen?
    Wäre schön. Dann zieht es nicht so. :klatsch

    Danke

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo,
    genau dafür sind die Winterabdeckungen doch da: draufgelassen zu werden.
    Gruß Holger NW

  • Hallo Holger

    bin ja noch neu im Geschäft (1,5 Jahre) und im Winter wären wir noch nie. Hatte die Dinger letztes Jahr im Winterlager nur drauf damit nichts reinkommt. Der gute steht draußen.
    Siehste, und deswegen habe ich gefragt ob man die drauf lassen kann. Jetzt weiß ich es und gut. Danke für die schnelle Antwort. Super. :klatsch
    Dachte halt wenn ich die beim Boiler nicht drauf machen darf muss ich die, oder zumindest eine, auch beim Kühlschrank abmachen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo,
    die Abdeckung vom Boiler verschliesst den Schornstein und Frischlufttrakt vollständig.
    Die am Kühli lässt immer noch genug Luft für den Brenner und die Zirkulation. Die Abdeckungen können bei Temperaturen <8°C ständig draufbleiben.
    Fahre seit 25 Jahren WoWa bzw. WoMo, auch im Winter.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo

    habe die Stecker gefunden. Sind doch speziell französisch. :thumbdown:
    Klick oder dieses Sortiment

    Gibt es auch als Sortiment mit Gummistücken. Wenn man einmal die Bezeichnung hat findet man die Dinger sogar.
    In der Bucht gibt es auch ein Sortiment. Billig geht aber anders. :hauen:
    Vielleicht kann ja einer den Hinweis noch gebrauchen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo, die Srecker bekommst du auch in jedem RC-Modellbauladen, sie heißen dort Goldkontaktstecker. Geh mal bei eBay in RC-Modellbau und geb dort Goldkontaktstecker 4 mm ein dann kannst du sie Dir anschauen und die kosten auch nicht viel.
    Gruß Reinhard

  • Hallo Reinhard

    danke für den Tipp. Sehen so ähnlich aus. Bekomme dann aber mit dem Gummi Kombi Stecker Probleme.
    Habe aber von jedem zwei beim Franzosen bestellt. Kosten 1€ incl. Versand.
    Denke mal das das OK ist.
    Mal sehen wann die kommen.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • An meiner Dieselvorwärmung am Dieselfilter

    Hallo Udo

    meine Frage wo sitzt bei deinem Kfz. die Dieselvorwärmung
    habe den 230 soweit ich es weiß ist da nur der elektrische Anschluß für Wasser im Filter,
    ist die Vorwärmung Sonderausstattung

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Opa Mike

    die sitz zwischen Dieselfilter und Teil wo du es drauf schraubst.
    Würde sagen 1,5cm dick. Hat zwei dicke Anschlusskabel. Denke mal 2,5mm². Einer der Kontakte ist ab.
    Weiter unten oder oben, muss ich noch mal nachschauen, ist dann noch mal ein Anschluss. Das musste der Wassersensor sein.

    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/7064/

    Nummer 6 ist mein Teil mit dem abgebrochenen Anschluss. Sieht bei mir so ähnlich aus.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo Udo

    Danke für die Info., war heute in der Halle und habe nachgeschaut bei uns ist keine Vorwärmung verbaut.
    Komme auch ohne klar.
    Eine schöne Adventszeit

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle