Ersetzen der Aufbaubatterie (Bayern Naß- Batterie Nr. 957 52/12V-!00AH)beim Ducato X250L durch eine AGM-Batterie.

  • Hallo,

    ich weiß, daß das Thema nicht neu ist. Das vorhandene Ladegerät CB 516 soll auch für GEL- und auch AGM-Batterien konzipiert sein.

    Benötige Hilfe zum Ausbau vorhandener Naß-Batterie und eventuellem Fahrersitz (kein Drehsitz). Genaue Arbeitsschritte und Risiken wären sehr hilfreich.

    Gruß

    Lu :thumbup:

  • Hallo,

    da ich bisher von einer Antwort nicht profitieren konnte, habe ich mir die Batterie-Situation genauer angesehen. Ich demontierte die hintere Kunststoffverkleidung und schob den Fahrersitz ganz nach vorne. Eine Säureüberprüfung und ein Nachfüllen mit destilliertem Wasser ist jetzt gut möglich. Die Naß-Bayern Batterie lasse ich solange im Fahrzeug, bis diese ihren Geist aufgibt.

    Für mich ist das Problem gelöst.

    Gruß

    Lu :thumbup:

  • hallo.........lu...wen dein sitz so aufgebaut ist wie mein 244er.,dan mußt du vorne am sitz 2 imbusschrauben rausdrehen,den sitz nach vorne schieben,hinten in den laufschienen 2 imbusschrauben ausbauen dan kann man normal den ganzen sitz abnehmen.der sitzkasten mit der batterie liegt dan offen vor dir.batterie dan aus und neue einbauen dann kein problem mehr.gutes gelingen.gruß oskar01 :fahren :wink