Heckstoßstange beim Eura Mobil 515...

  • Hallo zusammen!

    Zuallererst möchte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin Markus, 34, komme aus dem Sauerland, bin absoluter Camping und WoMo Neuling und habe mir für einen hoffentlich guten Kurs ein Eura Mobil 515 auf Ducato 230 2,5 Tdi Cat zugelegt.

    Der Wagen ist Bj. 97, hat 202tkm gelaufen, ist Scheckheftgepflegt bis auf die Tatsache das der Zahnriemen letztes Jahr fällig gewesen wäre. Das steht also als erstes an.
    Er sieht soweit gut aus, mufft nicht, ist trocken und ist von innen top gepflegt.

    Von aussen braucht er mal ein paar Streicheleinheiten und dann ist da auch wieder alles bestens!

    Der Wagen hat allerdings an der Heckstoßstange links und rechts arge Parodontose.

    Die rechte und linke Ecke der Stoßstange sind komplett abgebrochen und im MOment mit Panzertape zugeklebt.

    Das ganze ist nicht unbedingt das optische Highlight an dem Wagen.

    Daher meine Frage ob es sich bei der Stoßstange am EuraMobil um eine Fiat Stoßstange handelt oder um eine Stoßstange die von EuraMobil produziert bzw. vertrieben wurde.

    Ich habe schon bei EBAY nachgeschaut aber da findet man die Stoßstange nicht.

    Und da dachte ich mir das ich doch einfach mal hier nachfragen könnte.

    Wo kann ich so eine Stoßstange bekommen und was kostet mich der Spaß?


    Wäre es evtl. günstiger die Ecken aus Riffelblech nachzubauen und an der vorhandenen Reststoßstange zu befestigen?


    Ich freue mich auf Euer Wissen und bedanke mich schonmal im Voraus!


    Gruß aus dem verschneiten Sauerland


    Markus

  • Hallo Markus,

    erst mal ein :herz liches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
    Wenn du deine Fahrzeugdaten die du ja oben schon angegeben hast in dein Profil schreibst dann bleiben diese auch für zukünftige Fragen zugänglich. Kann man unnötiges Nachfragen mit vermeiden. :)