Versetzen des geklebten Innenspiegels (Ducato 250 Serie)

  • Hallo,

    meine Sicht zu den Rückfenstern ist sehr eingeschränkt. Wer hat Erfahrung den geklebten Innenspiegel zu versetzen?

    Gruß

    Lu :thumbup:

  • Versetzten nicht, aber wieder Ankleben. Hatte mal einen T4, da habe ich gemerkt das das zeug in Baumärkten zum Ankleben der Spiegel nichts Taugt, habe für einen kleinen Beitrag zur Kaffekasse den bei nen kleineren Glasaustauscher wieder ankleben lassen, Was auch nicht gut aussieht ist das beim Abnehmen der Rest des Klebers an der Scheibe Verbleibt. ich würde es erstmal mit nem Größeren Aufsatz für die Innenspiegel vom Baumarkt Versuchen, die Kosten nicht viel, und Verbreitern den Sichtbereich um einiges.

    Gruß
    Olli

  • Hallo,

    ich werde den vorhandenen Spiegel-Adapter nicht entfernen. Habe bei Fiat einen neuen bestellt und werde derEmpfehlung von "Schrauber" folgen und Rückspiegel-Klebe-Set Liqui Moly verwenden, in neuer Position.

    Vielen Dank für diese Empfehlung. Nach dem Einbau werde ich mich zurück melden.

    Gruß

    Lu :thumbup:

  • hallo,

    hat es geklappt?
    wir verwenden zar nicht den kleber von lm, aber genaus so geht es vom prinzip her ohne probleme, die spiegelplatte kaufen und mit einem glaskleber oder glasklebersystem neu ankleben da wo den möchtest, bitte die trocknungszeiten genau beachten!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Andreas,

    hallo Robert,

    das Ankleben des Spiegel-Adapters mit dem Rückspiegel-Klebe-Set (LIQUI MOLI) hat geklappt, trotz einer Außentemperatur von 1 Grad C. Ich habe das Wohnmobil auf 24 Grad C. aufgeheizt, dabei erreichte ich eine Frontscheiben-Temperatur von etwa 10 Grad C. Ich traute mich erst nach 24 Stunden Aushärtezeit den Spiegel aufzusetzen. Ich weiß nicht, ob das übertrieben war?

    Durch den Versatz des Innenspiegels hat sich die Sicht durch die Rückfenster positiv verbessert.

    Gruß

    Lu :thumbup: