Umweltplakette für Ducato 280 Benzin

  • Hallo
    Ich bin neu im Forum
    und habe flogendes Problem. Ich habe mir ein Bürstner Alkoven Wohnmobil mit Fiat Ducato 280 Fahrgestell zugelegt.
    Der Motor ist ein 2L 62KW Benzin Motor, Schlüsselnummer zu 2.1: 4001, zu 2.2: 00000000, Emissionsklasse nicht bekannt, 14.1: 88. Das Fahrzeug hat einen Vergaser und einen geregelten Kat.
    Mitlerweile habe ich eine LPG-Gasanlage einbauen lassen.

    Wie bekomme ich eine Umweltplakette? Ich habe Fiat Deutschland angefragt, die haben mir zurückgeschrieben, mit der Aussage: Eine Umschlüsselung ist nicht möglich und daher bekomme ich für das Fahrzeug keine Umweltplakette. Bei Mobile.de habe ich das gleich Fahrzeug gefunden, es wurde mit grüner
    Plakette angeboten. Ich habe auch schon ältere Modelle gesehen mit gr. Plakette. Hat jemand vielleicht einen Rat oder kennt jemand eine Möglichkeit?

    MfG H.-J.Jäger

  • Is ja echt ne schöne Sch...., aber mit DER Schlüssel-Nr., ich habe die selbe Nummer für einen 280er Diesel, bekommst Du keine Plakette. Was ich nicht verstehe, dass ein Benziner diese Schlüssel-Nr. hat. :bahnhof

    Um ehrlich zu sein, ich mache mir da keinen Kopp, ich vermeide die Umweltzonen und kann damit ganz gut leben... :aetsch

  • Hallo,

    Deine Schlüsselnummer nach dem alten Fahrzeugschein müsste 4001 und 505 lauten! Aber in dem neuen Schein unter 14.1 leider 88 Das ist in Wirklichkeit nicht richtig!
    Zur Vereinfachung würde ich vorschlagen mich mal zu kontaktieren!

    Hier werden Sie geholfen.. :D