Hallo,
mein Duci springt seit einigen Wochen morgens bei Temperaturen zwischen ziemlich genau 0 und +7 Grad nur nach etlichen Kurbelwellenumdrehungen durch seine Eigenkompressionswärme an, garniert mit einer deutlichen, grauen Rauchwolke wenn er dann mal angesprungen ist. Das kuiose an der Sache ist, dass er bei Tempertaturen unter O Grad völlig problemlos anspringt, ohne irgendwelchen Rauch. D.h. Strom fliesst und kommt an wo er soll und die Glühkerzen verrichten auch ihre Arbeit. Habe bereits das Vorglührelais ausgewechselt was aber nichts bewirkt hat. Der Glühwendel im Armaturenbrett leuchtet unter 0 Grad viel länger auf. Bei Temperaturen knapp über 0 Grad bei völlig kalten Motor leuchtet der Wendel nicht länger auf als bei warmen Motor.
Kann sich hier jemand einen Reim drauf machen? Luftmassenmesser, Steuergerät oder ein Temperaturgeber (wo immer der auch sitzt)?
Schon mal danke vorab!
Markus2