Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Aktuell sind wegen geplanter Wartungsarbeiten keine Neuregistrierungen möglich.
Letzte Aktivitäten
-
womo 1959
9. Mai 2025 um 15:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Don,
hatte ich auch schon einmal. Habe danach bei langsamer fahrt, das Lenkrad mehrmals nach links und rechts gedreht, bis zum Anschlag ( Kurven fahren ) danach war wahrscheinlich die Luft aus den Leitungen weg.
Torsten -
camper20
9. Mai 2025 um 14:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Und, war richtig aufgelegt?
Grüße Rüdiger -
camper20
9. Mai 2025 um 14:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Danke für die Bilder.
Aber wenn das eine Lösung sein soll, Plastikplättchen unter die Federn zu schieben und dann mit diesen Plättchen Druck auf die darunter liegenden elektronischen Bauteile auszuüben, ja dann weiß ich nicht.
Das sollte man so nicht… -
camper20
9. Mai 2025 um 14:33 Hat das ThemaThema- [ Kühlschrank ]
Hier mal eine Info für Besitzer der aktuellen Thetford Absorber Kühlschränke.
Wir hatten immer Ärger damit, dass unsere Dosen im Kühlschrank immer von oben nass waren.
Die Ursachw war auch schnell gefunden: Ab und an vereisen die Alurippen der inneren… -
Mischeschale
9. Mai 2025 um 14:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Das habe ich mittlerweile nach Wiedereinbau der Ventile (mit Benzin) gemacht. War soweit dicht - bis ich in Frischluft und Auspuff mal mit Druckluft reingepustet hab. So ab 6 bar (abzüglich der Verluste durchs zuhalten) gabs Geblubber an 4 Ventilen.… -
jo...
9. Mai 2025 um 14:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Moin.
Das Thema mit den Plättchen hatte ich auch.
Kamen zeitnah per Brief, und haben meine Probleme (unmotiviertes Öffnen, Schließen, Licht etc. dem Anschein nach gut gefixt.
Leider war keine Anleitung dabei, deswegen habe ich Christian angerufen. Er hat… -
CiKa
9. Mai 2025 um 14:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Die Videos von MKK finde ich so halb-gut. Da findet sich hier im thread mehr Substanz, allerdings muss man wirklich bei #1 anfangen zu lesen. -
ThorBecker
9. Mai 2025 um 13:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
-
Pilotebesitzer
9. Mai 2025 um 13:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
[…]
Richtig, aber bitte dran denken, kommt nicht von mir, sondern aus den Kommentaren unter dem VideoDon´t shoot the messenger
-
Don
9. Mai 2025 um 13:42 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Moin zusammen,
ich brauche dringend einen Rat.
Bei unserem Kastenwagen (Ducato x250) Bj 2012 wurde der Zahnriemen gewechselt.
Beim Abholen ... laufender Motor ... Vibrationen beim Lenkereinschlag ... nicht nur beim Volleinschlag.
Während der Fahrt ... nix…