Oeldruckschalter beim Duc 280 2,4 l

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich hab dir doch die OE-Nummern gegeben. Die hab ich aus dem Eper.

    Ob der bei 0,7, 0,5, 0,4 oder 0,3bar schaltet ist hier doch egal. Hauptsache er schaltet bevor der Druck komplett zusammenbricht bzw. noch kein Druck da ist.

    Wenn mal die OE-Nummer suchst, dann findest auch die 0,35bar

    Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .

    Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .

    Danke und Gruß Shovel

  • Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .

    Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .

    Danke und Gruß Shovel

    Einfach Eper googeln und selber schauen.👍🏻

  • Hab ich gemacht ,kommt nix bei rum.

    Werde wohl klassisch weiter suchen.

    Trotzdem danke für deine Mühen.

    Gruß Shovel

    Ist auch nur ab den 290ern, du hast nen 280er.

    Aber vieles ist gleich. In wieweit das hier zutrifft kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht weiß, selber einen 290er fahre und dazu noch nen 2.5D.

  • Guten Abend,hättest du denn auch noch die Teile Nr.für den 2,5TD mit 92PS, der Schalter für den 2,5D gibt's bei AA für 3,39€ .

    Hab übrigens einen eingebaut M14x1,5 der bei 0,5 bar schaltet der leuchtet natürlich permanent wenn der Motor heiß ist .

    Danke und Gruß Shovel

    Denk mal entweder dein Motor hatt Öldruckprobleme, oder

    dein neu eingebauter Schalter is nix, 0,5 bar sollte

    der Motor schon haben egal wann und wie ob kalt

    oder heiß...

    https://www.autoteiledirekt.de/metzger-19155797.html

    Bin mir fast aber ganz sicher das 280/290 2,5 Motoren

    alle die gleichen Öldruckschalter haben

  • Guten Morgen,das mit dem Öldruck geht mir schon seit ein paar Tagen nicht aus dem Kopf!

    Beim start knapp 5 sek.die Öllampe an!!!

    Ölfilter nutze ich den Mahle OC 248 ,denke das der wohl richtig ist.

    Werde bei Zeiten Mal das Öldruckventil ausbauen und prüfen.

    Ein neues,falls es verschlissen ist gibt es wohl nicht mehr zu kaufen oder?

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    EDIT: Antwort aus dem Zitat geholt. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (6. Oktober 2023 um 12:29)

  • Ich kenn das mit Warten auf den Öldruck bei kaltem Motor

    Je länger man drauf schaut bis das Lämpchen aus ist

    umso unsicherer wird man...

    Hab mir eine Öldruckanzeige gegönnt, unter 0,5 bar kommt

    der Motor NIE, das ist aber wieder eine andere Sache :)

    Ich glaub da war was mit Feingewinde oder konisch dichtend

    beim TD, muß mal schauen ob ich in meinen Unterlagen vom

    Umbau was finde

  • Gewinde M14x1,5.

    Den Schalter gibt es bei AA für 3,39€