Wasserrohr 92er Ducato

  • Ich fahre einen 92er Ducato Saugdiesel mit 70 PS und das Wasserrohr am Auspuffkrümmer ist leck! Ersatzteil ist laut Fiat und Peugeot nicht mehr lieferbar. Hat jemand ne Idee wo ich sowas noch herbekomme, außerdem würd mich mal interressieren ob ich die Karre ohne Abgas Plakette, Kat und Russfilter demnägst abmelden muss bzw mehr steuern zahle als das Autowert ist

    Gruss Himbi

  • Mehr Steuern auf jeden Fall.

    Wundere mich, das sich das FA noch nicht gemeldet hat.

    Bei mir wird morgen abgebucht.

    Nicht mehr 172 Euro, sondern 450 Euro,außerdem die Nachzahlung von 440 Euro.

    Sehr ärgerlich und haut natürlich rein.

    Also abwarten,Post wird schon kommen.

    Gruß

    Thomas

  • Also Nepomuk und Himbi,


    da bin ich doch enttäuscht, dass ihr noch keinen Versuch unternommen habt:

    1.Einspruch beim Finanazamt zu erheben, insbesondere, wenn die

    Steuerzahlung nicht unter Vorbehalt erhoben wurde,

    2. Euch bei Fiat oder im Forum über die aktuelle Schadstoffklasse des Motors informiert habt und

    3. durch Umschlüsselung beim KFZ-Amt pro Jahr über 150 EURO einspart!

    Mein 290er Ducato Bj. 91 ist S1, das sind statt 460 EURO "nur" noch 300 EURO.


    Gruß Jürgen

  • Also ich hab auch schon 450 € bezahlt, bei fiat hab ich keine möglichkeit zur änderung der schadstoffklasse bekommen, wie ich das sonst der zulassung erklären soll weiss ich noch nicht (vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen jürgen) und einspruch hab ich bereits eingelegt. die probleme werden erst größer wenn man nicht mehr in die städte fahren darf wegen der fehlenden plakette, oder?

    beim augustin kann ich erst ende august evtl was über italien bekommen

    danke un grüße an alle uwe

  • Hallo Jürgen!

    Selbstverständlich ist der Einspruch damals sofort rausgegangen, bis heute noch keine Antwort vom FA.

    Haben wohl viel zu tun.

    Das andere hat sich inzwischen erledigt, da ich den Wagen verkauft habe.

    Gruß und bis bald im Chat

    Nepomuk