Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • ich habe seit einem Jahr einen Traveller 640 mit GFK Aufbau. So wie ich das sehe, fahren noch einige alter Kisten wie meine rum. Ich hoffe nur, dass ich am Womo die nächsten Jahre noch meine Freude haben werde und der Staat nicht irgendwelche Einschnitte macht, die einem die Freude ganz schnell vermiesen.

  • Hallo,

    habe meinen Hersteller nicht gefunden und wie PN geht finde ich nicht..

    Roller Team Kronos 271M Alkoven auf Fiat Ducato 250 Series 8

  • Ich habe einen Carls-Aue 670S .
    Also 6,7m lang 2,4m breit und 3,3m Hoch mit Riesen Alkoven beheizt. Doppelter Boden beheizt. Porzellan Toilette, Emaille Waschbecken u.s.w.
    Gibt es schon länger nicht mehr. Wurde dann zu alpha by Barth. Und die bauen glaube ich auch nicht mehr.
    Sehr hochwertig gearbeitet mit Echtholz und guten Geräten. Auch nach jetzt 27 Jahren ist nicht mal die Sitzgruppe durchgesessen, nichts Klappert oder hängt schief.

  • An ghost

    Hallo,

    habe in der Liste mein Womo auch nicht gefunden und zwar einen Dreamer, genauer

    D 68, Baujahr 2022, Fiat Ducato 160 PS.

    Die Liste finde ich gut, wäre es nicht möglich, hierüber einen Meinungsaustausch über einen bestimmten Herstellertyp zu starten.

    Wäre gerade an einem Erfahrungsaustausch mit Dreamer Besitzer*innen interessiert, z..B über das Fahrzeug, über geeignete FIAT - oder DREAMER-Service, Werkstätten etc.

    Viele Grüsse

    Jörn


  • Hallo Wohnmobilgemeinde....Wir haben einen Fiat Ducato Baujahr 1992 mit lmc liberty Alkovenaufbau.Mit 75 PS ist unsere "Schnecke"gemütlich auf der Strasse unterwegs.Ach ja und wir sind Womoneulinge.😊

    Der Weg ist das Ziel! ;)

  • Hallo Wohnmobilgemeinde....Wir haben einen Fiat Ducato Baujahr 1992 mit lmc liberty Alkovenaufbau.Mit 75 PS ist unsere "Schnecke"gemütlich auf der Strasse unterwegs.Ach ja und wir sind Womoneulinge.😊

    Sehr schönes Fahrzeug! Habe fast das gleiche....Peugeot j5 mit lmc liberty aufbau von 89. :P

  • Unser Laika Kreos 3010 G ist ein Arbeitsbeschaffungsprogramm. Überall kriegt das verbaute Plastik im Inneren Risse, vermutlich weil der Weichmacher entfleucht. Im Bad musste ich alles komplett erneuern, das Plastik war nicht mehr zu repariern. Die Duschwanne, am Boden um den Ablauf herum nur noch lose Plastikteile. Habe alles mit Giessharz ca. 15mm hoch ausgegossen und obendrauf eine Platte aus PVC, alles dicht und sieht aus wie neu. Na, ja, er ist ja auch erst 18 Jahre alt, Pubertät ? Wer weiss eigentlich, was das G bedeutet ?

  • Wir fahren seit 1,5 Jahren einen Eura Terrastra 640 , mit Alkoven und 3,24 m Höhe.

    Länge ist 6,79m. Wir lieben dieses Modell. Hat sich im Winter schon bewährt.

    BJ 2008

    lg werner

  • Wir sind ab morgen Besitzer eines TEC Rotec 585 auf einem Ducato 244 mit 2,8l 128PS und Automatikgetriebe aus dem Jahre 2003.

    Da ich ja seit Jahren bereits mit dieser Motorisierung (8140.43) recht zufrieden war, hoffe ich dass dieser nun auch noch ein paar Jährchen aushält.

    Infos zur Wartung und auch eventueller Reparatur erhoffe ich mir hier zu bekommen ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P