Welchen Aufbau hat Euer Mobil ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ich fahre einen Bavaria Integrierten I670 Dieser Typ ist auf Deiner Liste nicht aufgeführt. Habe darum nur Integriert angegeben.

  • Hallo wir haben einen vollintegrierten Hymer (Typ weiß ich nicht) Baujahr 1991 mit Fiat 290. 55 kw Saugdiesel (ohne Turbo) mit jetzt
    329145 KM, noch mit dem ersten Motor. 3,5 t zul g. G. Länge 5,53 m / Heckküche und ausziebare Stoßstange. War nie sehr Leistungsstark. Jetzt scheint er allerdings noch weiter nachzulassen. Aber als Rentner hat man ja Zeit und fährt halt langsam.
    Probleme gab´s bisher keine außergewöhnliche. Nur mit den Ersatzteilen und den Werkstätten (sowohl Hymer, als auch bes. Fiat)gibt es massive Schwierigkeiten. Ich kann halt nicht zu Robert fahren, wenn in Frankreich die Kupplung schlapp macht.
    Allzeit gute Fahrt Peter

  • Hallo aus dem schönen Rheinland, genauer aus Düsseldorf. Bin auch neu im Forum. Wir haben seit Januar '11 einen Dethleffs Globetrotter A 462, der auf einem Talento mit wuchtigen 71 PS :haha , BJ '92, durch die Lande ömmelt, hoffentlich bald auch mit funktionierender Verstromung und Bewässerung (und hiermit meine ich nicht etwaige Undichtigkeiten, die ich hoffe, alle noch zu finden).

  • Hallo Ducato Gemeinde!

    Fahre einen Bürstner A 672 Alkoven,Aufgelastet auf 3,5 Tonnen mit Goldschmitt Zusatzluftfedern.

    Seid Oktober fahre ich mit einem NobelArtLiner2 durch die Lande.

    Ducato 250, 130 PS!

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm

    Einmal editiert, zuletzt von Friedhelm (3. Oktober 2019 um 19:05)

  • Hallo,

    wir fahren einen Knaus Sun Liner Bj. 2005 Vollintegriert. Für Leute mit 1,97 Höhe gibt es glaub ich nix anderes :(

    Basis ist Ducato 244 mit 2,8 Liter.

    Ein schönes Fahrzeug, aber die Qualität, naja.
    :wink

  • Servus Zusammen :) ,

    wir fahren seit 4000km oder 6 Wochen einen Dethleffs Globetrotter Esprit A 5810 auf 244 2,8JTD Bassis, abgelastet auf 3.5 to. Hab leider nur 400 Kilo Zuladung, deshalb wird gerade eine AHK montiert. Mein Roller muß mit :) :) . Ein Muß war beim Kauf die Hecksitzgruppe mit wunderschöner Rundumsicht.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    fahre einen 290'er Ducato, Bj. 94, 5,30 Meter, Eura Mobil Aufbau, sagenhafte 75 PS

    - 4 Räder
    - Lenkrad
    - Motor
    - Fahrer- und Beifahrersitz
    - Außenspiegel links und recht
    - Hupe
    - aufkurbelbare Fenster in der Fahrerkabine
    - extra Eingangstüre für Aufbau
    - 5 ausstellbare Fenster
    - 3 Dachluken
    - Wasserhanhn in Küchenecke und Bad
    - Gaskühlschrank
    - Truma Gasheizung
    - Aufbaubatterie
    - sagenhaften 600 Watt Wechselrichter (sinusähnlich)
    - 80 Watt Solarzelle auf dem wasserdichten Dach
    - u.s.w.
    :haha


    Gruß Ralf

  • Hallo,
    wir haben seit 2 Wochen einen teilintegrierten T500 von Bürstner . Mit 95 Ps aus Bj 1994.

    Gute Fahrt und gruß aus Mainz..

    Meenzer

  • Hi!

    Wir haben einen Hobby 600 Bj. 1988, auf einem Ducato 280. Es gibt kein besseres Wohnmobil!

    LG aus Kärnten (Österreich) :wink

  • Ich hab eine Frankia A610 auf Ducato 230 Basis mit einem 2,5 TDI mit 116 PS . Baujahr 1995 und 110 tkm Laufleistung !!


    Sahne Auto !!


    MfG der Jungspund !!

  • Hi wir fahren einen Heku 550 Exclusiv `92 Ducato mit 1,9 l TD 82 PS seit März diesen Jahres ideal für uns zwei und unseren Hund . Hat gerade mal 108 tausend gelaufen und keinen Rost :thumbup:

  • Wir fahren einen CI international auf Ducato 290, 1,9 TD, EZ 93 .
    Schönes, schlichtes Fahrzeug mit erst 102 000 km und sehr wenig Rost.

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen sind wir, nach fast sechs Jahren Frankia, mit einem Dethleffs "eigthy" unterwegs.


    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo liebe Ducatogemeinde,
    wir fahren einen kleinen Flair, der inzwischen mit uns 12 Jahre auf der Straße ist. Habe die 2,5 Liter Maschine im Turbolader etwas modifizieren lassen um mehr Drehmoment zu bekommen. Am Aufbau wird immer etwas verbessert und auf neue Technik umgebaut(z.B. LED-Beleuchtung, Bodenbelag u.ä.)
    Schöne Reisen wünscht Thommy

  • Hallo,

    wir fahren einen Ducato 280 mit Al-Ko-Tiefrahmen und Tandemachse - Bj. 1985! Unkaputtbarer Aufbau aus dem gleichen Jahr von Ormocar aus robustem GfK, Alkoven, Gesamtlänge 6,90m.
    Der Ducato hat mittlerweile ca. 320.000 km auf dem Buckel - der Motor (ATM 2.5 TD, leistungsoptimiert) hat ca. 120 TKM - lässt am Berg einige neue WoMos stehen!.
    Die Basis wurde dieses Jahr grundsaniert und ist nun rostfrei - die Kabine ist technisch auf dem aktuellen WoMo-Stand:

    2 goße Heki's,
    Solar 240 Wp, 3 x 110 Ah Akkus
    Kompressorkühlschrank
    große Garage unter dem
    Festbett im Heck
    komplett LED-Beleuchtung
    neue 5m x 2,75 Omnistor
    Thetford mit SOG
    Rollerbühne etc.

    Noch vier Jahre bis zum H-Kennzeichen!
    Ich würde/werde das Ding ewig fahren! :herz

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Hallo aus dem Hohen Norden!

    Wir haben uns jetzt einen Car 302 mit Ducato 250 (120 PS) und Aufstelldach gekauft. Klein und dennoch mindestens 3 Schlafplätze.
    Waren damit eine Woche am Rhein probehalber unterwegs und hat uns auf Anhibe gut gefallen. Die Alltagstauglichkeit ist auch gewährleistet, da das Fz nur 5m Länge hat.

    Viele Grüße aus Kiel