Lackieren oder rollen?

  • Hallo, hat schon jemand mal sein Womo (Riffelblech) mit einer Rolle großflächig nachlackiert, und mit welchem Erfolg?

    Günter

  • Moin Moin zusammen!
    Ich hab vor Jahren bei unserem Wohnwagen (Glattblech mal eine größere Fläche gerollt.
    Mach ich nicht wieder.Anschließend schleifen und lackieren.
    Gruß aus Oldenburg hajüka.

  • Hallo Günter,
    beim lackieren mit einem Roller wird die Sache sehr sehr rau.
    Gruß Hartmut

  • Moin!

    Das kommt auf die Rolle und den Lack an. Wenn Du eine Schaumstoffrolle aus dem Baumarkt nimmst geht das in die Hose.
    Hol Dir was aus einem Malerfachgeschäft. Die mischen Dir einen vernünftigen Lack, der auch in der Farbe passt (wird nach alter des Fahrzeugs berechnet) und beraten Dich auch bei der Auswahl der Rolle.
    Wir haben das mal bei einem Golf gemacht und das sah gar nicht schlecht aus. Bei Riffelblech ist das noch einfacher wie bei Glattblech, da man Schattierungen nicht so schnell sieht.

    Gruß
    Rechtsfahrer :fahren

  • Hallo an alle, vielen Dank für eure Infos. Ich werd es mal probieren, so wie von Rechtsfahrer beschrieben. Da mein womo noch Riffelblech hat, habe ich hoffendlich ne echte Chance das hinzukriegen.

    Gruß Günter

  • Salve!

    Ist denn Lackfolie, welche dann mit einem Heißluftfön in die Vertiefungen "gebürstet" werden kann, keine Alternative zum Rollern? Ich denke, das müsste doch leichter gehen und kann zudem meine gewünschte Farbkombination auftragen.
    Hat damit schon einer Erfahrung?

    Gruß

    Eisi