Zusatzbatterie

  • Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand Erfahrung mit den Erweitern der Batterie ?!? Ich habe bei meinem Fiat Ducato Traveler 630 Bj 1991 bereits eine zweite Batterie unterm Fahrersitz und da ich aber noch eine Gel-Batterie übrig habe wollte ich die unterm Beifahrersitz anbringen und mit der Zweitbatterie verbinden. Die Frage ob nötig oder nicht sei dahingestellt, jedoch wäre es für mich zu schade wenn sich die Gel bei mir im Keller kaputt steht. Jetzt hoffe ich ein bissle auf fachliche Hilfe...smile


    gruss Volker

  • hallo Volker,
    das passt nur zusammen wenn die erste auch eine Gel ist. Ansonsten würde ich eine 3mon. alte 90AH / 20H Varta gegen eine Gel tauschen. Falls Interesse besteht, so melde dich!
    Gruß Franz

    Gruß Franz

  • Hallo Volker,

    grundsätzlich solltest du 2 gleiche Batterien nehmen. Du brauchst dann nur die Plus-und Minuspole mit einem dicken Kabel verbinden!

    Das ist eigentlich alles!

    Gruß Pluto

  • Hallo Franz,

    kommst Du hier aus meiner Gegend (Gelsenkirchen) ?!? Dann melde dich doch einfach mal bei mir um den Tausch mal zu bereden.


    gruss Volker