Abblendlicht und vorderer Querträger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • nein hat nix miteinander zu tun

    Das Abblendlicht rechts verweigerte den Dienst (97er Duci 230); neue Lampe hat nicht geholfen. Nach befragen des Schaltplans, Massefehler und Sicherung warens nicht, aber + kam nicht an: unter dem Armaturenbrett ganz rechts versteckt ist noch ein vielpoliger Steckverbinder, in diesem war die Verbindung für das Abblendlichtkabel unterbrochen! Hätt ich nie geglaubt, 10cm Kabel mit Clipsen drumrumgelegt und es ging wieder.

    Die vordere Quertraverse ist bei uns ziemlich durchgerostet (komisch nur die) und soll neu. Weiss jemand ob die nach unten rausgeht ohne Kühler und Ladeluftkühler total zu demontieren?

    Grüsse
    Ralf


  • hallo,


    die kühler sind zwar oben nochmal aufgehängt aber ohne sie noch zusätzlich zu sicher würde ich den querträger nicht ausbauen, das sind ja nur so gummilager, was aber heißt es geht ohne alles auszubauen! der träger ist aber schon aus dickerem metall, muß der echt schon erneuert werden? is ja auch net günstig!


    mfg robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • robert, ja, danke, der Träger geht tatsächlich einfach nach unten raus, die Kühler bleiben sicher hängen.

    Mein Teil hatte das Problem von vielen Originalteilen: schlecht haftende Original-Lackierung. Ausserdem keine Wasserablauflöcher, sodass wohl häufig (Salz-)Wasser drinstand. Da half auch kein Unterbodenschutz von aussen. Das neue Teil (135 EUR bei A.A.) hat solche Löcher (!) und kriegt vor dem Einbau jetzt erstmal Wachs rein.

    Gruss Ralf