Hallo alle zusammen,
ich bin ja sowas von begeistert das ich jetzt erst mal meinen Frust von der Seele schreiben muß.
Ich hatte gestern meinen Pössel nach Cihdröhn zur Inspektion gebracht. Da ich im November eh zum Tüv muss hab ich den gleich mit angemeldet.
Außerdem habe ich wieder mal das Poltern im Vorderwagen bemängelt sowie wieder einmal die Scheinwerfer die im Kunstoffglas anfanngen trübe zu werden.
Da ich wusste das ich am Turbolader ein klein wenig Öl verliere sollten die Herren da auch gleich nach schauen.
Auto sollte dann heute, also den draufvolgenden Tag fertig sein. Ich hab noch darum gebeten das man mich anruft wenn was außergewöhliches sei.
Es kam kein Anruf und so bin ich guter Dinge in die Werkstatt gefahren um unser gutes Stück ab zuholen.
Dort angekommen hat man mich dann gleich ans Händchen genommen und ein sehr ernstes Gesicht gemacht.
Dann kam es .
Querlenker vorne beide total ausgeschlagen. Man erinnert sich ich habe von anfang an ein Poltern im Vorderwagen reklamiert wo Federbeine Stoßdämpfer Koppelstangen und Federbeinteller erneuert wurden.
Turbolader verliert Öl muß ausgetauscht werden.
Benzinpumpe Ölundicht da wo sie an den Motor geschraubt ist.
Kühler undicht Wasserverlust. ( Selber ist mir das noch gar nicht aufgefallen ).
Nockenwellensensor defekt (Stand im Fehlerspeicher.)
Das war auch mein zeitweise auftretendes Problem beim Starten.
Und zum guten Schluß mal wieder die Scheinwerfer die jetzt zum sechsten mal getauscht werden müssen da das Glas schon wieder Eisblumenmuster aufweist.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf über 3000 Euro wobei da schon die Kulanz abgezogen ist die der Händler von sich aus geben darf.
Ich bin nun erst mal so mit meiner Werkstatt verblieben das die noch einen Kulanzantrag an Cihdrön stellen.
Paralel dazu war ich nicht untätig und habe ebenfalls bei Cihdröhn angerufen wo der Fall sogar per Telefon aufgenommen wurde.
Ich bin wie ihr sicher verstehen könnt nicht bereit 3000 Euro zu bezahlen für Schäden die bei einem Auto das 3 Jahre alt ist und etwas über 50 000 km gelaufen hat.
Vor allem dewegen da ich bereits seit anfang der Garantie einige der Mängel reklamiere.
So ist z.B. die Benzinpumpe in der Garantiezeit schon mal abgedichtet worden weil da ein Ölverlust war.
Ebenso das Poltern im Vorderwagen so wie die immer wieder anlaufenden Scheinwerfer die bereits mehrmals auf Garantie erneuert wurden.
Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und schauen was Citroen unternehemen wird.
Sollte es zu keiner Einigung kommen werde ich wohl weitere Schritte unternehmen müssen und im schlimmsten Fall klagen.
Ich hoffe aber das es nicht so weit kommen wird. Bei meiner Werkstatt habe ich das Gefühl das die jetzt langsam aufgewacht sind und mich ernst nehmen.
Ich werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.</TD></TR>
<TR>
<TD class=genmed vAlign=bottom>
</TR></TBODY></TABLE></TD></TR>
<TR>
<TD vAlign=bottom colSpan=2 height="100%">_________________
Gruß Jürgen
</TD></TR></TBODY></TABLE>