Vorzeltleuchte montieren

  • Hallo

    Ich möchte an meinem 1Jahr alten Womo Eura-Mobil eine Vorzeltleuchte installieren. Da ich ja 6Jahre Garantie auf Dichtigkeit habe ist meine Frage jetzt, darf ich das Überhaubt selber machen?

    Und wenn ja, wie dicht ich dann wieder ab ( Schraubenlöcher Kabeldurchführung)

    Viele Grüße aud dem Schwabenland von Martin

  • Hallo Martin,


    aufgrund der Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren mit dem Dichtigkeitstest und der Garantie an meinem Eura machen mußte, kann ich nur sagen: Finger weg und vom Fachmann machen lassen.


    Seit der Übernahme von Eura ist dies ohnehin alles viel komplizierter geworden.


    Auch einen Gruß aus dem Schwabenland,


    Schildi

  • Hallo

    Ich möchte an meinem 1Jahr alten Womo Eura-Mobil eine Vorzeltleuchte installieren. Da ich ja 6Jahre Garantie auf Dichtigkeit habe ist meine Frage jetzt, darf ich das Überhaubt selber machen?

    Und wenn ja, wie dicht ich dann wieder ab ( Schraubenlöcher Kabeldurchführung)

    Viele Grüße aud dem Schwabenland von Martin

    hallo!

    du darfst alles machen. ist ja deiner. es geht auch die garantie nicht verloren, außer es wird genau an der vorzeltleuchte undicht. wenn sich allerdings schon fragen aufwerfen, wie du die drei löcher dicht bekommst, solltest du lieber in eine werkstatt fahren. ist nicht böse gemeint, aber sicher besser.

    lg

  • Das ist nach meiner Erfahrung alles nur Augenwischerei.
    Dichtheitsgarantie?
    Im ersten Jahr 100%
    Im letzten Jahr 20%
    Realistisch überhaupt keine - und dann ab "Herstellungsdatum", nicht ab Kauf...

    Wenn ich sehe, wie die Werkstätten arbeiten, dann mache ich es lieber selbst.
    Nur wenn, wie oben schon bemerkt, Du handwerklich nicht sicher bist, lass es beim Händler durchführen.

    Gruss, Frank

  • Das ist nach meiner Erfahrung alles nur Augenwischerei.
    Dichtheitsgarantie?
    Im ersten Jahr 100%
    Im letzten Jahr 20%
    Realistisch überhaupt keine - und dann ab "Herstellungsdatum", nicht ab Kauf...

    Wenn ich sehe, wie die Werkstätten arbeiten, dann mache ich es lieber selbst.
    Nur wenn, wie oben schon bemerkt, Du handwerklich nicht sicher bist, lass es beim Händler durchführen.

    Gruss, Frank


    Garantie immer ab Kauf oder Erstzulassung.

    Gruss Dieter