Alkoven...

  • Da konnte einer wohl noch nicht auf Urlaub umschalten udn war in Gedanken noch im Lieferwagen unterwegs...

  • moin
    also ich will mich ja nicht so weit aus dem fenster lehnen...... aber das scheint mir doch eher dummheit zu sein.
    (aber sowas ist doch sehr ärgerlich und.....tatalschaden?! )

    mfg Klabauti

  • diesen Eindruck habe ich jedenfalls aus meinem näheren Umfeld. Wir Womoisten haben den Blick für diese Schilder, der gemeine PKW-Fahrer nicht, das ist das Problem (und natürlich die mangelnde geistige Flexibilität des Mietfahrers).

    Auf jeden Fall ist das ein spektakuläres Ereignis, rummst bestimmt gewaltig. Aber wenn da jemand hinten drin sitzt und dem fliegen die scharfkantigen Fetzen um den Kopf, auweia

  • Tut mir wirklich sehr leid für denjenigen und hoffentlich ist keiner zu Schaden gekommen, aber bei dem Brückenbild mußte ich doch lachen. Sieht in der Großaufnahme heiß aus.:fahren

  • Hallo,

    die Bilder stammen aus Italien, hier noch eins vom selben " Urheber " aus einer anderen Sicht...


    aber es trifft auch andere...: :thumbup:


    :fahren

    Gary

    Einmal editiert, zuletzt von Gary (29. Juli 2007 um 19:31)

  • Ich musste im ersten Moment auch lachen, aber ich glaube das kann schneller passieren, als man denkt. Wenn man zum Beispiel mit dem Beifahrer(in) in ein tiefes Gespräch verwickelt ist oder sonst etwas träumt.....Auf jeden Fall tun mir die Besitzer leid

  • Moin!

    Man muß dazu nicht mal unbedingt reden.

    Habe damals gleich in der ersten Woche mit meinem Alkoven einen fahrbaren Brathähnchenstand umgefahren.

    War auch das einparken mit PKW gewohnt, schon den Alkoven vergessen.

    Loch im Alkoven,Hähnchenstand gut im Eimer und die arme Oma vom Stuhl gehauen.

    Bin gut gestiegen in der Versicherung.

    Gruß

    Nepomuk


    Ich musste im ersten Moment auch lachen, aber ich glaube das kann schneller passieren, als man denkt. Wenn man zum Beispiel mit dem Beifahrer(in) in ein tiefes Gespräch verwickelt ist oder sonst etwas träumt.....Auf jeden Fall tun mir die Besitzer leid

  • Ich gestehe auch, ganz am Anfang mal ein tief gelegtes Hausdach übersehen zu haben :( , zum Glück hatte der Alkoven nur ein kleines Loch, was natürlich Samstag Nachmittag bei Regen auch nicht so prickelnd ist. Seitdem pass ich auf wie ein Luchs.
    Ich habe aber auch schon viele Brücken gesehen, an denen 3 m max. Höhe (in der Mitte) stand und 3,2 m mit viel Luft durch passten. Im Ruhrgebiet gibts da einige.....

  • Man sollte nie nie sagen......

    Auch ich habe schon mehrfach ähnliche Erlebnisse gehabt. Allerdings glücklicher weise ohne Schäden......

    So habe ich mich mich mit meinem "Beifahrer" darauf geeinigt, dass wenn wir an Unterführungen die haarig erscheinen heran fahren, sie IMMER aussteigt, voran geht und kontrolliert.
    So wurde es auch mal bei meinem Arbeitgeber in der Fahrausbildung geschult.
    Auf meiner letzten Tour nach Gibraltar haben wir es auch so gemacht, da mußte ich dann kurz vor dem Ende der Unterführung wieder zurück setzen. Da mir mein Dach doch heilig war.......

    Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und lieber fahre ich rückwärts wieder raus und erzeuge einen dicken Stau!!!

    Allen eine gute Fahrt und kein Cabrio.

    Hans-B.

  • Hallo,
    ich kann auch nur empfehlen, die Höhe des Mobils mal nachzumessen und sich nicht auf die Angaben im Fz-Schein zu verlassen. Abgesehen davon, dass die Hersteller auch bei der Höhe "lügen", kommen die Dachaufbauten ( SAT, Solar etc ) noch hinzu. Unser Mobil ist mit ca. 3 m eingetragen, gemessen 3,15 m.

    Gruss
    Markus :wink

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )