Omnistor Markise

  • Liebe Forumsfreunde,

    am letzten Urlaubstag kurbelte ich die Markise (Omnistor 5000 oder 5500) ganz heraus.

    Danach konnte ich sie nicht mehr zurückkurbeln. Das Zahnrad klackte und klackte und die Markise zog sich nicht ein.

    Ich vermute das das Plastikzahnrad ausgeleiert ist.

    Ich würde gerne selber den Antrieb wechseln. Die Ersatzteile kann man wohl leicht bekommen.

    Kann mir jemand Tips zur Reparatur geben oder sollte ich es lieber den extrem teuren Fachwerstätten überlassen da es für den Nichtfachmann zu kompliziert ist.

    Vielen Dank im voraus.


    Herbert

  • Ich würd´s selber machen.

    Bei unseren Womohändler hängen so ziemlich alle Ersatzteile von der Markise an der Wand.Auch komplette Getriebe.
    Kaputte Teile ausbauen und heile Teile einbauen kann man selber.

    Gruss Dieter

  • Moin Herbert,
    schau mal bei Omnistor auf der deutschen Seite nach, dort gibt es eine Ersatzteilliste als Explosionszeichnung. Evtl. hilft Dir das ja weiter. Hier der Link http://www.omnistor.nl/
    Gruß und viel Erfolg
    Frank