Remis Dachluken Dihtungen schmieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi

    Mit meinem TEC bin eigentlich recht zufrieden, leider haben die Tecies Dachfenster der Firma REMIS eingebaut und die sind ziemlicher Schrott. Zuerst ist mir eines im Winter gebrochen und die Herrschaften von Remis haben behauptet das gibts garnicht , dabei ist das in der Szene wohlbekant.

    Nun habe ich festgestellt dass die Umlaufdichtungen der Fenster zu kleben beginnen, eine davon zerfällt schon und ist zäh wie Dichtmatieral. Ich finde es ja positiv das Remis seine Fenster umweltschonennd und biologisch abbaubar macht aber einen Lebenszyklus eines Wohnmobils sollten sie schon aushalten, die Fenster wurden übrigends vor drei Jahren von TEC im Rahmen einer Rückrufaktion ausgetauscht.

    Hat jemand Erfahrungen ob man die Dichtung selbst tauschen kann, auf Kulanz Gewährleistung oder auch nur Verständnis von Remis zu hoffen ist aussichtslos

    Gruß Hwei

  • Hallo,


    habe auch schon einiges Theater mit den Remis-Hauben gehabt. Von Remis her werden ja keine Fehler eingestanden. Gott sei Dank hat sich Dethleffs nach meinem Kenntnisstand seit dem neuen Modelljahr (2008) von dieser Firma als Zulieferer getrennt.

    Regelmässiges behandeln der Umlaufdichtung bringt etwas Besserung (habe mit dem Hirschtalgstift gute Erfahrungen gemacht).


    Viel Erfolg!


    Gruss


    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !