Dachhaube mit Lüfter

  • Hallo,

    in meinem WoMo ist eine Dachhaube mit Dachausschnitt 50x50 cm eingebaut. Alle Versuche einen Dachhauben-Lüfter, wie den Turbo-Vent von FIAMMA, zu finden, sind bisher leider gescheitert :cursing:. Kennt jemand einen Hersteller, der eine Dachhaube mit Lüfter, für diesen Dachausschnitt herstellt?

    Gruß Heinz

  • das haben schon viele gesucht und noch keiner gefunden. Entweder einen Innenrahmen zur Verkleinerung des Ausschnitts herstellen oder ein neues Loch schneiden, sofern Platz und sinnvolle Platzierung möglich sind.
    Gruss
    welcome

  • Hallo,
    ich habe mir eine Lüfteranlage selbst gebaut.
    Ich habe eine dünne Holplatte geschnitten die von innen in den Dachausschnitt passt und re u li auf dem Rahmen für Rollo Mücken/
    Verdunklung aufliegt. Weiterhin habe ich ein großes Gebläse (PC Lüfter ähnlich) 12V von Co besorgt. Die Holzplatte dann mittich in
    der für den Lüfter erforderlichen Größe ausgesägt und das Gebläse daran befestigt. Mit einem Kabel + Stecker angeschlossen.
    Das Brett kann ich also wenden sodaß ich be-oder entlüften kann.
    Gruß Hartmut

  • Vielen Dank für die Ratschläge. Leider habe ich keinen Platz mehr für ein zusätzliches Loch. Aber den Vorschlag mit dem Eigenbau werde ich mal näher in Betracht ziehen.

    Gruß, Heinz