Reinigung des Abwassertanks bei Knaus Traveller 595

  • Hat jemand eine Ahnung wie ich bei einem Knaus Traveller an den Abwassertank ran komme? Tank ist rundum gekapselt um das Einfrieren im Winter zu verhindern. Hat der Abwassertank überhaupt eine Reinigungsöffnung? Komme ich an die nur dann rann, wenn ich die Kapselung abschraube? Vielleicht hatte auch schon jemand das Problem..... freue mich wenn was kommt, Gruß reini :wink

  • Hallo,
    vielleicht ist es ähnlich wie bei meinem Knaus: Hinten an der Abdeckung ist eine runde Metallplatte zu sehen, die mit zwei Schrauben befestigt ist. Wenn ich die abmache, dann komme ich an den Plastikdeckel des Abwassertanks. Den kann man dann ganz normal herausdrehen. Ich habe das einmal genutzt, um mit einem Dampfstrahl eine Reinigung zu versuchen.
    Gruß
    lonsome

  • Hallo Reini,
    diese Arbeit würde ich mir sparen.
    Ich würde einen üblichen "Rohrreiniger" aus dem Haushaltsbereich nehmen. Die halbe Flasche einfüllen, ca 10 l Wasser dazu und
    einige Stunden einwirken lassen. Dann das Fahrzeug so bewegen, Kurven, bremsen, usw eine Zeit lang und dann so hinstellen,
    schräg oder vo/ hi höher, je nach dem wo der Abfluß ist, ablassen. Danach mehrmals spülen und ablassen.
    Gruß Hartmut