Werkstätten des Vertrauens (Liste)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • In Berlin gibt's anscheinend nur noch die Rhinstr. Die Niederlassung Ollenhauerstr. ist auch geschlossen !

    Wir ja jetzt alles über Stellantis laufen, aber ist alles noch im Aufbau ! Rhinstr, wird ( angeblich ) ende des Jahres geschlossen !

    Versuche es bei IVECO !?

  • Bei Iveco Norost steht er. Die wollen aber nicht. Die wollen gar kein Fiat mehr.

    Hab den fiat-camperservice eingeschaltet. Die sehen da einen Vertragsverstoss. Schließlich sind die Fiat-Professional-Partner.

    Die in der Rhinstraße muss ich Montag mal anrufen. Sie sind ja sogar eine Niederlassung.

    Die Versicherung muss jetzt aber auch erst mal klären, ob sie ein zweites Mal Abschleppen finanzieren.

    Alles extrem nervig. Der Täter ist zwar geschnappt aber ohne festen Wohnsitz und ohne Führerschein. Da wird nix zu holen sein.

  • Ich hatte auch das Problem, dass ich keine Werkstatt in der Bahn Umgebung gefunden habe.

    FIAT und alle mir bekannten freien Werkstätten hatte keine passende Hebebühne

    IVECO hatte keine Zeit und Personal.

    Dann habe ich in München eine frei Werkstatt gefunden, leider haben die zu viel Öl eingefüllt und ich musste es dann mit einer Handpumpe wieder reduzieren.

    Irgendwie ist das recht anstrengend und nicht zufriedenstellend.

    Fazit: weiter suchen.

    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Ich habe hier einen Elektroniker,der bei Problemen mit der Elektronik/Elektrik im Aufbau helfen kann,er hat auch schon in meinem Wohnmobil einiges gemacht,hier die Kontaktmöglichkeit:

    Fritz Schallnus, Tel.0163/1839421

    Wohnhaft Großraum Frankfurt/M

    Gruß Arno

  • Moin , ich kann diesen Händler empfehlen. Sehr netter Kontakt .

    Super Arbeit und verhältnissmäßig günstig. ( liegt ja immer im Auge des Betrachters. :)

    Hartz und Hackmann

    Bei der Ziegelei 1

    49424 Goldenstedt

    Tel. +49 (0) 44 44 / 98679-0

    Fax. +49 (0) 44 44 / 98679-49

    info@hartz-hackmann.de

    Öffnungszeiten

    April - Oktober

    Montag - Freitag

    09.00 Uhr - 18.00 Uhr

    Samstag

    09.00 Uhr - 12.00 Uhr

    (nur Vermietung & Verkauf)

    November - März

    Montag - Freitag

    09.00 Uhr - 17.00 Uhr

    Samstag

    09.00 Uhr - 12.00 Uhr

    (nur Vermietung & Verkauf)

    Gruß

    Ralf

  • Hallo,

    meine Werkstatt des Vetrauens ist das Autohaus Most in Kitzingen seit ich das WoMo habe.

    Ich war zwar erst zweimal dort gewesen, war aber beide Male sehr zufrieden.

    Hier wird der Kunde nicht zuerst als unwissend oder doof hingestellt, um ihn dann später über den Tisch ziehen zu können.

    Service und Kundenzufriedenheit wird hier groß geschrieben!

    Autohaus Most GmbH

    Äußere Sulzfelder Str.4

    97318 Kitzingen

    Tel. 09321 / 921111

  • Hallo,

    zur Ergänzung von mir eine Werkstatt bei mir um die Ecke:

    http://www.bauer-geith.de/

    Telefon: 08131 / 61 39 40

    Die Werkstatt befindet sich in Dachau-Ost im Gewebegebiet

    Ich war auch erst zweimal da, aber zum einen wurde mir hier der beste Preis für den Wechsel des Zahnriemens gemacht, schneller Termin ohne hin und her, und zum anderen hat mir der Chef persönlich noch ein paar "Kleinigkeiten" gezeigt die ich reparieren sollte, ohne gleich mit der berühmten Haustür zu kommen...

    Zu dem Zeitpunkt, wir hatten das WoMo erst ein oder zwei Wochen, waren wir uns ehrlich gesagt nicht sicher ob wir es behalten, es wurden immer mehr Baustellen die langsam aber sicher gewaltig ins Geld gingen...

    Nachdem wir nun beschlossen haben das WoMo zu behalten, sind ja bereits fleißig am herrichten, ist das eine Anlaufstelle meines Vertrauens für den nächsten Werkstattbesuch.

    Beide Chefs sind sympathisch, wissen worüber sie reden und kompetent, für mich nicht auf die schnelle Kohle aus und haben generell Preise die bezahlbar sind.

    Eine Werkstatt übrigens nicht nur für ein WoMo, auch alle anderen Fabrikate an Kfz werden repariert.

    Bis dann Gerry 8)

  • Wer im Rhein-Main- Gebiet eine wirklich professionelle Fiat- Werkstatt sucht dem sei diese Firma empfohlen:

    M. Bracker GmbH - Fiat Professional + IVECO Nutzfahrzeuge

    Dieselstraße 3, 63526 Erlensee

    https://www.mbracker.de/

    06183 91020

    Wer dort auf den Hof fährt sieht sofort das es sich um eine handfeste Werkstatt und keinen Showbetrieb handelt.

    Alle umliegenden Straßenbaubehörden/ Gemeinden lassen ihre orangenen Ducato/ Iveco- Flotten dort warten.

    Gasprüfungen an WoMo's werden wie TÜV- Prüfungen ebenfalls durchgeführt.

  • http://www.scholz-alzenau.de/

    Scholz Fahrzeugservice GmbH, Brentanostrasse 10, 63755 Alzenau, Tel: 0 60 23 - 97 33 -0, E-Mail: info@scholz-alzenau.de

    Montag - Freitag: 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag: 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

    Ein Nutzfahrzeug Betrieb des Vertrauens, entsprechend die Google Bewertungen. Beim linken Radlagerwechsel ( war fest) wurde mir super geholfen. Wie o.g. ist auch diese Werkstatt kein Showladen, ( ohne Krawattenträger ) sondern mit offenem Zugang zu den Monteuren, Transparenz ist hier oberstes Gebot! Von Motoren/Getriebe/Fahrwerk Instandsetzung bis zum Booster/LiFePo4 etc Einbau gibt´s hier die richtigen Leute.

    Als ich dort war standen 14 Wohnmobile auf´m Hof

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Die Werkstatt meines Vertrauen ist:

    Wagner Automobile (Iveco)

    Josef-Gänsler Str. 17,

    86609 Donauwörth

    Tel. +49-906 706 790.

    Sehr kompetent! Die kennen sich bestens mit den möglichen Macken des Ducato aus. Bei mir ist vor längerer Zeit die 3. Stufe des Gebläse ausgefallen. Die brauche ich aber in wärmeren Ländern unbedingt für die Klimaanlage. Ich hatte mich schon geistig auf eine größere Aktion, Ausbau des Cockpit, neuen Schalter und mehr, vorbereitet. Was war? Eine Sicherung erneuert!

    ‐---------‐-------------------------

    Aber jetzt noch einmal was zum Autohaus Most in Kitzingen:

    Im Januar habe ich dort beim Auflastspezialisten auf 4to auflasten lassen und gleich einen fälligen Kundendienst machen lassen. Alles hat perfekt funktioniert und der Preis war auch in Ordnung.

    Jetzt sind wir in Griechenland zum überwintern. Vom Strand aus konnte ich schräg nach oben vorne unters Womo blicken. Da ist mir aufgefallen, dass nur auf der Beifahrerseite unten ein Art Schutzblech ist, auf der Fahrerseite aber nicht. Ich vermutete, dass da was fehlt. Ich habe aber nie was scheppern gehört und es gibt auch keine Fehlermeldung. Da wurde ich misstrauisch, habe mich unters Womo gelegt und mir die Sache von unten angeschaut. OK, hier scheint das Blech zu fehlen! Nur seh komisch, es gibt keine Abrissspuren, keine Schrauben, alles so, als ob es abgebaut, und nicht wieder angebaut wurde. Auch habe ich ein herunter hängendes Kabel entdeckt mit abgerissenen Adern. Das Ganze letzten Freitagmorgen. Jetzt kam Panik auf! Eine E-mail an Autohaus Most geschickt mit Fotos. Als Antwort kam eine automatische Abwesenheitsnotiz. Ab Montag sind sie wieder da. Da genügend Lebensmittel vorhanden und Ver-und Endsorgung auch noch ein paar Tage Zeit haben, bin ich erst einmal stehen geblieben und habe auf Antwort vom Autohaus Most gewartet. Und die kam am Montag kurz vor 12 Uhr als Telefonanruf! Vorne links gibt es serienmäßig kein Abdeckblech! Das abgerissene Kabel wird ein Tier durchgebissen haben. Es ist nichts gravierendes! Es ist die Bremsenverschleisswaenung. Das wird ein Tier durchgebissen haben.

    Das nenne ich Kundenfreundlich bei großer Kompetenz! Die haben doch nach den Betriebsferien den Laden voll stehen, den Rechner überquellen mit E-mails, und ich werde angerufen und mir wird sofort geholfen! Dabei gibt es bei mir diesmal nichts zu verdienen!

    Fazit: es gibt keine Entfernung die ausschließt sich ans Autohaus Most zu wenden, wenn es ein Problem gibt! Laut GoogleMaps bin ich derzeit genau 2.245 km vom Autohaus Most entfernt...

    Allzeit gute Reise und

    Grüße vom Diesel-Georg :wink


    Zitat Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal wech....."

  • Servus,

    Nachtrag zu vorangegangenen Most-Berichten.

    Bei der Rückfahrt im Sommer mit Anhänger aus Norwegen bremste das Fzg im Stau in Oslo ab. Es war immer mehr Kraft nötig um vom Fleck zu kommen. Die vorderen Felgen waren glühend heiß. Um Gottes Willen. Was wird jetzt da wieder los sein. Wie kommen wir heim?

    Nach dem Stau, beim schnelleren Fahren, kühlten die Felgen wieder ab. Zuhause, in München, gleich in die Werkstatt. Die meinten, dass die Bremsschläuche innen porös geworden wären und sich dabei kleine Ablösungen sporadisch auf die Scheiben legten. Also ausgewechselt.

    Beim nächsten Wegfahren, nach einigen

  • Servus,

    Nachtrag zu vorangegangenen Most-Berichten.

    Bei der Rückfahrt im Sommer mit Anhänger aus Norwegen bremste das Fzg im Stau in Oslo ab. Es war immer mehr Kraft nötig um vom Fleck zu kommen. Die vorderen Felgen waren glühend heiß. Um Gottes Willen. Was wird jetzt da wieder los sein. Wie kommen wir heim?

    Nach dem Stau, beim schnelleren Fahren, kühlten die Felgen wieder ab. Zuhause, in München, gleich in die Werkstatt. Die meinten, dass die vorderen Bremsschläuche innen porös geworden wären und sich dabei kleine Ablösungen sporadisch auf die Scheiben legten. Also ausgewechselt.

    Beim nächsten Wegfahren, nach einigen Kilometern, das Gleiche wieder. Offensichtlich hatte der Werkstattmensch keine Probefahrt gemacht. Sonst hätte er das bemerkt, dass seine Arbeit nur teuer war und sonst nichts.

    Unterwegs beim Most telefonisch einen Termin bekommen. Für ein paar Tage später. Hat uns noch mit Bauchaufschwung reingequetscht.

    Auf jeden Fall: Freundlich, kompetent, gründlich, äußerst zuverlässig (!!!!!). Während der Operation erhielten wir laufend für Laien verständliche Zwischenberichte. Es wurde in kürzester Zeit festgestellt, dass alle vier Bremsen nicht mehr vollständig lösen. Fehler wurde noch beim ersten Termin behoben. Weltklasse!!!!


    Wir werden bei Zeitlagen in Zukunft immer die 300km fahren und alles beim Most machen lassen. Bei Adhoc-Lagen müssen wir was in der Nähe suchen. allerdings nie mehr die eingangs genannte Werkstatt.

  • Terhart in Stadtlohn ist schon auf der Karte vermerkt, aber auch in Raesfeld ist er ansässig:

    Autohaus Terhart GmbH & Co. KG

    Ostring 18

    46348 Raesfeld

    Tel.: 02865243130

    E-Mail: Info@terhart.de

    Eine kleine aber kompetente NIederlassung Werkstatt, so zumindest mein erster Eindruck. Wohnmobile sind diesem FIAT Partner nicht fremd, hat er doch auch ein paar eigene Mietmobile auf dem Hof. Und demnach auch geeignete Hebebühnen.

    Gruß

    Olli

  • Antwort zur Frage von Bernd NRW. Soweit ich das verstanden habe, wäre die Bremsflüssigkeit nicht sauber gewesen. Die Leitungen wurden nun nicht nur entlüftet, sondern intensiv gespült. Da hat vorher niemand dran gedacht.

    Die Werkstatt, bei der ich das Womo vorher hatte, überprüfte auch die Bremsanlage mit Flüssigkeitswechsel. Demzufolge auch mit entlüften. Hat nicht gereicht.

    Der Teufel weiß wielange das schon vor sich hingeschwelt hat und wielange sich unser Moby Dick schon gequält hat.

    Herr Most hat natürlich auch die Beläge, Scheiben, Sättel und Zylinder überprüft. Alles ist gut.

    Die Firma Most hat nur das berechnet was gemacht werden musste und was gemacht wurde. Und nicht wie die andere Firma 2l Superspezialeigenbauscheibenfrostscutz für fast 10 Euro netto.

  • Die Werkstatt meines Vertrauens

    SPL GmbH & co.kg / LOCH AUTOHAUS

    Autoreparatur und -wartung in Münstermaifeld, Deutschland

    Adresse: Kalter Str. 16, 56294 Münstermaifeld, Deutschland

    FRAGT NACH DEM MEISTER HETZEL !

    LG

    didifon

  • Zu der Empfehlung von a1rondo kann ich beitragen: diese Werkstatt hatte es nichmal nötig auf 3 Anfragen bezüglich anstehender Inspektion zu antworten. Auf telefonische Nachfragen wurde stets darum gebeten, eine E-Mail zu senden. Die dann nie angekommen sein soll.

    Außerdem können Bewertungen nur eine Momentaufnahme zeigen, da es von wechselnden Mitarbeitern, geänderter Unternehmensstrategie etc. abhängt.