Werkstätten des Vertrauens (Liste)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo und guten Morgen,

    AUTOHAUS BLÖBAUM GMBH & CO. KG

    FIAT Professional Werkstatt
    Camper

    EIDINGHAUSENER STR. 69 32549 BAD OEYNHAUSEN
    Öffnungszeiten

    07:30 - 18:00

    Tel: 05731306230 | Fax: 057313062330

    Herr Hand

    Super Service, Super Werkstatt, Immer Hilfbereit und Lösungsorientiert

    Bei Blöbaum in Oeynhausen geht das anders als in Minden bei Kruse:

    "Bringen Sie das Auto vorbei (ohne Termin), lassen es ein paar Tage hier und wir gucken mal"

    Fehler gefunden, Garantie, fertig.

    Gruß Juergen

  • Die Idee mit dieser Liste ist klasse. Allerdings ist es schwierig die ganzen Beiträge durchzuscrollen um irgendwann auf eine Werkstatt in der erreichbaren Umgebung zu stoßen. Hat jemand eine Empfehlung für Hildesheim? Mein WoMo ist 6,5m lang und 3,30m hoch. Das passt in die bekannten Autoschrauber-Werkstätten nicht rein.

  • Die Idee mit dieser Liste ist klasse. Allerdings ist es schwierig die ganzen Beiträge durchzuscrollen um irgendwann auf eine Werkstatt in der erreichbaren Umgebung zu stoßen.

    Korrekt, die Liste ist grundsätzlich erstmal Klasse.:thumbup:Vielleicht lässt sich die Suche nach der jeweiligen Region über Tags in der Sufu vereinfachen, wie es im Nachbarforum möglich ist? => Admin?

    Bereits bei den Reifen wird es problematisch. Viele Onlinehändler bieten Reifen mit der Suche nach einer Partnerwerkstatt in der jeweiligen Region an. Dabei kann man die Reifen direkt an den jeweiligen, selbst ausgesuchten Reifenservice senden lassen. Eine grundsätzlich gute Idee! Leider können die meist nur normale PKW´s behandeln, KaWas oder Womos überwiegend jedoch nicht.:huh:
    Man muß also die jeweiligen Listen mühsam abtelefonieren/ kontaktieren.

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • :) Von mir gleich 2 Tips bei uns im Bereich der Mittelmosel :)

    Die Firma Kuhn war bis vor kurzem Fiat Professional Händler und hat

    hier gerade mit Ducatos einen guten Ruf,

    macht u.a. auch Wohnmobile, Sonderfahrzeuge, Oldtimer und so was.

    Kuhn Auto Technik GmbH
    Ziegeleistraße 2-5
    (Im Gewerbegebiet Ürziger Mühle)
    D-54492 Zeltingen-Rachtig / Mosel

    http://www.kuhn-autotechnik.de/

    Ein weiterer Händler mit Werkstatt in Wittlich, ebenfalls zu empfehlen.

    Ist Fiat Professional und Iveco Händler, dementsprechend auch die Werkstatt.

    Ist hier in der Karte als Getriebespezialist gelistet.

    Gangolf Nutzfahrzeuge

    Wittlich Roentgenstr. 16 54516 Wittlich

    https://www.gangolf-auto.de/haendler/fiat-professional


    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • :) Und schon sind die 2 von mir :)

    genannten Werkstätten in der karte eingetragen,

    schneller geht's nicht mehr. Sollte man ruhig mal sagen. :klatsch

    Vielen Dank und

    Gruss von der schönen Mittelmosel

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Camper-Gemeinde,

    als Neuling Frage ich mal in die Runde ob jemand die vielen Werkstatt-Empfehlungen in einer Liste zusammengefasst hat?

    Liebe Grüße

  • Schau einfach mal in den Link in der Fußnote unter #230 !!

    Korrekt! @ KurtK hat sich hier viel Mühe gemacht, was man entsprechend honorieren sollte. Mehr als "Daumen hoch" geht ja nicht!;)
    Allerdings basieren die Nachweise auf positiven Einzelbewertungen, was man hierbei nicht vergessen sollte.;) In wieweit diese neutral bzw. dauerbelastbar sind, muß Jeder für sich entscheiden.
    Durch eigene Beiträge (positiv/negativ) kann man zur insgesamten Aufhellung beitragen!
    Man bekommt jedoch eine Übersicht von Ansprechpartnern in der jeweiligen Region.
    Das ist schon mal sehr positiv!:thumbup:

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Auch ich suche eine gute Fiat Werkstatt in Nürnberg u.U.

    Für Wartung wie Wintercheck, Inspektionen u.ä.

    Und natürlich für Reparaturen.

    Ansbach ist ok entfernungstechnisch.

    Dennoch die Frage: hat niemand gute Erfahrungen mit anderen Fiat Prof. Werkstätten in der Nürnberger Gegend gemacht?

    Besten Dank und Grüße

    Christine

    Fiat Ducato Maxi M-H2; 2,3l - 150 PS; Individualausbau, EZ 7/2019 (295-AGX-6)

  • Hallo zusammen,

    mir fehlt im Moment die Muse um mich weiterhin um die Karte zu kümmern.
    Im Anhang findet sich der Daten Export der Karte.
    Kann einfach in https://www.google.com/intl/de_de/maps/about/mymaps/ - Neue Karte erstellen - Importieren - eingelesen werden.
    Vorher die Zip Datei entpacken!

    Viel Spass im neuen Jahr

  • Hallo,

    ich war zur HU und AU beim

    Autohaus Polster GmbH

    Leupoldstein 65
    91282 Betzenstein
    Telefon: 09244 1425

    Telefax: 09244 1523

    Mail: info@autohaus-polster.de

    https://www.autohaus-polster.de/

    Frau Polster hat mich freundlich und kompetent beraten,

    die angefallenen Reparaturen sind top ausgeführt worden.

    Ich bin sehr zufrieden und kann die Fiat-Polster nur weiterempfehlen und würde mich freuen, wenn der Betrieb in der Karte aufgenommen würde.

    Viele Grüße aus Spandau bei Berlin

    Jörg

  • Iveco Nord-Ost am Nonnendamm in Berlin nimmt keine Fiat-Aufträge mehr an.

    Es war wohl auch nicht nötig die Kunden zu informieren oder wenigstens das Fiat-Pofessional-Schild abzuhängen.

    Angeblich ist die Abrechnung mit Fiat zu stressig...

  • So ticken die Unternehmen heute , den wenigen „ Überlebenden“ geht es einfach zu gut .

    Wohl dem der möglichst alles selber machen kann oder noch eine kleine verlässliche Werkstatt hat.:)X(

    Martin

  • So ticken die Unternehmen heute , den wenigen „ Überlebenden“ geht es einfach zu gut .

    Wohl dem der möglichst alles selber machen kann oder noch eine kleine verlässliche Werkstatt hat.:)X(

    Martin

    Das Problem ist, wenn die Polizei einen mitten in der Nacht anruft, man müsse jetzt sein Wohnmobil von der Strasse schaffen und man es den ADAC dort hin schleppen lässt, dann ist es höchst unerfreulich wenn man dann morgen, vollkommen übernächtigt, gesagt bekommt: Wir reparieren Ihr Auto nicht. Was macht man dann?
    Jetzt muss ich eine neue Werkstatt finden und es ein zweites mal abschleppen lassen.

  • Das Problem ist, wenn die Polizei einen mitten in der Nacht anruft, man müsse jetzt sein Wohnmobil von der Strasse schaffen und man es den ADAC dort hin schleppen lässt, dann ist es höchst unerfreulich wenn man dann morgen, vollkommen übernächtigt, gesagt bekommt: Wir reparieren Ihr Auto nicht. Was macht man dann?
    Jetzt muss ich eine neue Werkstatt finden und es ein zweites mal abschleppen lassen.

    Das ist allerdings sehr ärgerlich, aber wohl kaum zu ändern, da man die ja kaum zwingen kann, doch zu reparieren.:(:wink

    Viel Glück bei der Suche .

    Martin