Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • Habe 2 Fiat-Professional-Werkstätten, denen ich vertraue (in finanzieller und in fachlicher Hinsicht):

    1.

    Robert Most
    Äußere Sulzfelder Str.4
    97318 Kitzingen

    2.

    Autohaus Nino Parasiliti

    Kränkelsweg 17

    41748 Viersen

    Deutschland

    Habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht, wobei Robert Most in Kompetenz wohl kaum zu toppen ist...:):thumbup:

  • Habe Händler und Werkstatt für Truma Biler und Heizungen

    Tuma Eicker

    Krefelder Str. 484

    41066 Mönchengladbach

    Hat meinen uralt Boiler für 70,. Euro wieder repariert. War ein Kabel durchgescheuert und hatte so ein Kurzschluss verursacht.Jede andere Werkstatt wollte mir neuen Boiler verkaufen. Die Anfahrt von 300 km hat sich gelohnt

    Butterfly

  • AUTOTECHNIK ALBICKER

    Carl-Zeiss Straße 2

    D-79761 Waldshut-Tiengen

    Tel: +49 7741 9656862

    http://www.autotechnik-albicker.de

    Bin am Mittwoch Richtung Bodensee gefahren und hatte unterwegs eine Panne - Radlager defekt. Bei Albicker wurde mir super hilfsbereit und kompetent geholfen.

    Haben auch eine Hebebühne für große Wohnmobile und kennen sich noch gut mit den alten Ducatos aus.

    Ganz klare Empfehlung. Würde ich in der Nähe wohnen, wäre dies meine neue Primärwerkstatt.

    Viele Grüße,

    Philipp

  • Mittelhessen: Autohaus Prüssing, Homburg/Efze

    Herr Prüssing ist ehemaliger Fiat/Alfa-Händler, jetzt nur noch importautohandel und freie Werkstatt, hat uns in Notlage und auf Anfrage Stellplatz (Wasser etc.) auf dem großen Betriebsgelände (tolles kleines Schwimmbad und Burg/Sehenswürdigkeiten in der Nähe) und Mietwagen zur Verfügung gestellt. In unserem Fall schnelle und sichere Diagnose und "geschmeidige" Abwicklung.

    Fühlten uns da sehr gut aufgehoben.

    Homberg

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • In Sachen Autoschlüssel habe ich mit diesem Anbieter gute Erfahrung gemacht:

    Sabine Kahlen

    Fa. Web Works

    Internetdienstleistung & Handel

    Hugo-Eckener-Strasse 28a

    26127 Oldenburg

    Kontakt / Service: Tel. 0441 - 926 3005 (Ortstarif)

    E-Mail.: post@auto-schluessel-reparatur.de

    Ich habe aktuell nicht danach gesucht, ob dieser Eintrag bereits vorhanden ist, darum: Sollte es so sein, bitte ich um Nachsicht, einen Hinweis und ggf. Löschung.

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • Habe zum 4. Mal Probleme mit dem starten. 3 Werkstätten haben den Fehler nicht gefunden. War bei Fa. Kühl in Elmshorn. Habe den Fehler beschrieben und der Fehler wurde innerhalb 5 Minuten gefunden. Top Werkstatt, professionell und freundlich.

    Gruß Thomas

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos;)

  • In den gesamten Postings fehlen Hinweise auf den Raum Nürnberg.

    Zwar habe Ich 3 Treffer ausgemacht, jedoch, ausser in Ansbach, im 100km Radius bewegen, was kein Hindernis wäre.

    Entweder sind die Fahrzeuge in diesem Raum besonders robust oder in der unerwähnten Minderheit.

    Speziell in Nürnberg resp. näherer Umgebung, - kennt niemand eine passende Werkstatt?

    Patient wäre ein Ducato 280, 2,5 Adria, Bj. 87/88 und hat im August TÜV - steht aber sehr gesund da.

    Es können sich auch gerne Schrauber aus der näheren Umgebung melden, der machbaren Vorarbeiten wegen.

  • In Bonn eine sehr zuverlässige Diesel-Werkstatt zum Abdichten der Dieselpumpe gefunden:

    Werner Wiersberg
    wiersberg.de

    Die Internetpräsenz ist nicht so toll, der Service dafür um so besser! Herr Wiersberg (superfreundlich) hat langjährige Erfahrung mit den Pumpen und ist auch der Einzige in der Werkstatt, der das noch kann.

    Defekt war nur der Kopf der Pumpe - die Abdichtung hätte etwa 200 EUR gekostet, ich habe aber die komplette Pumpe abdichten lassen, Kostenpunkt 730 EUR inkl. Ein- und Ausbau.
    Die von mir auf gut Glück mitgebrachte Tachowelle wurde netterweise komplett kostenlos mal eben mit eingebaut. Das Fahrzeug mußte ich nur zwei Tage entbehren.

  • Da der Berliner Raum hier fast gar nicht vertreten ist: Wir haben jetzt schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit

    Camping Center Lichtenberg

    Ronny Schatt e.K.

    Wohnmobilwerkstatt und Kfz Werkstatt

    Rhinstraße 50a, 12681 Berlin

    https://www.camping-center-berlin.de/

    Wir lassen da immer TÜV- und Gasprüfung machen, kleinere Schweißarbeiten, Abdichtarbeiten (s. meinen Beitrag bzgl. der undichten Pilzköpfe) und alles was sonst beim Womo anfällt. Telefonische Erreichbarkeit ist, seit gefühlt jeder ein Womo besitzt, ein Geduldsspiel, wir wurden aber bisher immer zwischengeschoben bzw. konnten den Bus auch mal für eine Woche dort abstellen, so dass zwischendrin unsere Arbeiten erledigt werden konnten.

    Die Welt ist unser Spielplatz.

    Travelbug.jpg

    TB7G0DN

  • Da der Berliner Raum hier fast gar nicht vertreten ist: Wir haben jetzt schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit

    Arbeiten an Aufbauten div. Hersteller haben Nichts mit Problemen am Basisfahrzeug zu tun. Man sollte hier schon differenzieren, was anhand der Ausgangsfrage allerdings nicht erklärlich ist.

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Moin, lese gerade alle Empfehlungen durch. Zumindest auf der Karte hab ich für mich noch nichts gefunden...

    Raum Rheine, Osnabrück, Münster.

    Stadtlohn ist schon mal eine Empfehlung... Aber vielleicht gibt es ja auch in Osna oder näher noch ne Empfehlung.... Komme aus 48477 Hörstel

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Moin, lese gerade alle Empfehlungen durch. Zumindest auf der Karte hab ich für mich noch nichts gefunden...

    Raum Rheine, Osnabrück, Münster.

    Stadtlohn ist schon mal eine Empfehlung... Aber vielleicht gibt es ja auch in Osna oder näher noch ne Empfehlung.... Komme aus 48477 Hörstel

    Vg Uwe

    Versuch mal Autohaus Wieschebrock in Tecklenburg/ Brochterbeck da bin ich seit Jahren, und immer zufrieden.

  • Welche empfehlenswerte Werkstätten gibt es für Basis 250 in Berlin bzw. Umland?

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Arbeiten an Aufbauten div. Hersteller haben Nichts mit Problemen am Basisfahrzeug zu tun. Man sollte hier schon differenzieren, was anhand der Ausgangsfrage allerdings nicht erklärlich ist.

    Hallo Simrat,

    wir fahren einen Campingbus und lassen dort, wie geschrieben, das ganze Fahrzeug warten, also auch alles was Peugeot ist, nicht nur den Pössl Ausbau. Die Jungs kennen sich eben mit den Aufbauten und den Fahrzeugen aus (wobei das bei 95% Ducato Basis vllt. kein Hexenwerk ist. Andererseits gebe es dann auch diese Liste nicht. :)).

    Wir hatten auf jeden Fall schon 3 andere Werkstätten in und um Berlin und waren dort sehr enttäuscht, in Lichtenberg bisher keine Probleme.

    Die Welt ist unser Spielplatz.

    Travelbug.jpg

    TB7G0DN