Werkstätten des Vertrauens (Liste)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Wir haben gute Erfahrung mit

    1a autoservice Knue

    Hansastraße 9

    48496 Hopsten

    Der Seniorchef ist selbst Wohnmobilst und hat uns mal an einem Freitag Nachmittag nach einem Bremsleitungsplatzer aus der Patsche geholfen - unkonventionell, schnell und ohne Mondpreis!

    Mit freundlichem Gruß aus'm Pott

    Glückauf - Ralf

    Spritmonitor.de

  • Ich habe ein Mobil was man selbst reparieren kann,nur die Einspritzpumpe habe ich beim Boschdienst tauschen lassen aus faulheit von mir.

    Gruß Uli

  • Und war der Boschdienst gut?

    Dann noch die Adresse und dein Beitrag wäre hier gut aufgehoben

    Hallo Kurt, ich freue mich über das Enagement, was Du tatkräftig für diesen Thread aufbringst, danke Dir dafür

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo allerseits,

    Ende August wurde mir auf einer Tour im Hochschwarzwald „Bremsbeläge kontrollieren lassen“ im Bordcomputer angezeigt. Da wir in Richtung Donaueschingen unterwegs waren habe wir im Internet nach einer Werkstatt in der Nähe gesucht. Wir haben dann bei:

    Karl Rothweiler

    Süsser Winkel 4

    78166 Donaueschingen OT Aasen

    Tel. 0771 / 5700

    angerufen.

    Wir sind kurz vor Feierabend ca. 17:00 dort vorstellig geworden. Herr und Frau Rothweiler kümmerten sich sofort um die erforderlichen Bremsbeläge. Am nächsten Morgen um 10:00h (!) kam mein Kastewagen auf die Hebebühne, um 11.00h war mein Wagen wieder fahrbereit. Herr Rothweiler ist auf die Wartung und Reparatur von Transportern spezialisiert.

    Übernachtet haben wir ein paar hundert Meter weiter neben der Mehrzweckhalle.

    Fazit: Solltet ihr im Raum Donaueschingen technische Probleme bekommen bei Herrn und Frau Rothweiler seid ihr gut bedient.

  • Moin,

    ich hätte noch eine Anmerkung. Die Liste ist sicherlich nützlich und sehr hilfreich. Aber....ich habe mal folgendes Beispiel. Bei mir in 29525 Uelzen gibt es eine Fiat Werkstatt die gute Arbeit leistet, aber für den Zahnriemenwechsel bei einem 244 gerne 700- 800 Euronen abrechnet. Mario Wendt, MW Fahrzeugtechnik, nimmt für die gleiche Leistung 340 Euronen....wir sprechen hier von der gleichen Arbeit, aber deutlich unterschiedlichen Beträgen. Deswegen sollte man neben der empfohlenen Werkstatt, auch deren Preise mal im Auge behalten um sich ggf. nicht abzocken zu lassen.

    Ade

    Jorgito

    Wer spart hungert für die Erben !!

    Einmal editiert, zuletzt von jorgito (29. Oktober 2019 um 15:24)

  • Moin,

    ich hätte noch eine Anmerkung. Die Liste ist sicherlich nützlich und sehr hilfreich. Aber....ich habe mal folgendes Beispiel. Bei mir in 29525 Uelzen gibt es eine Fiat Werkstatt die gute Arbeit leistet, aber für den Zahnriemenwechsel bei einem 244 gerne 700- 800 Euronen abrechnet. Mario Wendt, MW Fahrzeugtechnik, nimmt für die gleiche Leistung 340 Euronen....wir sprechen hier von der gleichen Arbeit, aber deutlich unterschiedlichen Beiträgen. Deswegen sollte man neben der empfohlenen Werkstatt, auch deren Preise mal im Auge behalten um sich ggf. nicht abzocken zu lassen.

    Ade

    Jorgito

    Ich habe von dieser Werkstatt (MW Fahrzeugtechnik) bisher ausschließlich Gutes und positives gefunden und werde diese nach Ablauf der Garantie oder bei größeren Sachen (trotz der Entfernung ) ganz sicher in Bettracht ziehen.:wink:)

    Martin

  • Hallo,

    ich kann eine freie Autowerkstatt für Reisemobile empfehlen:

    Peter Borghs in 47638 Straelen, Zeppelinstr. 8,

    Tel.: 02834-780417, http://www.reisemobil-straelen.de

    Zahnriemenwechsel bei Intgr. Mobil, o. Wapu, ca. 450€.

    Auch div. andere Arbeiten.

    Einfach mit Herrn Reisch sprechen.

    Ok, Straelen liegt in der Nähe von Venlo. Ist für die meisten nicht in der Nähe.

    Gruß Reinhold

  • Ich habe von dieser Werkstatt (MW Fahrzeugtechnik) bisher ausschließlich Gutes und positives gefunden und werde diese nach Ablauf der Garantie oder bei größeren Sachen (trotz der Entfernung ) ganz sicher in Bettracht ziehen.:wink:)

    Martin

    Das kann ich nach mehr als 8jährigem Kontakt mit dieser Firma uneingeschränkt unterschreiben.

    Edit: doppeltes Zitat entfernt

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (29. Oktober 2019 um 15:12)

  • Warum meldet sich eigentlich keiner von meinen Kunden zu Wort??? Oder ist hier jemand nicht bei mir Zufrieden gewesen?

    Hallo,

    also ich war Ende letzten Jahres bei Tuncer und seinem freundlichen Team. Mein Getriebe hatte sich verabschiedet. Ich kann nur sagen, wir sind sehr zufrieden mit der Reparatur und der Höhe der Rechnung.

    Freundlich grüßt

    Kallihampi

  • meine Vertrauenswerkstatt ist und bleibt die von
    Robert Most
    http://www.fiat-autohaus-most.de
    Äußere Sulzfelder Str.4
    97318 Kitzingen

    leider habe ich einen langen Anfahrweg :(

    Hallo

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Ich möchte niemanden zu nahe treten! Dennoch, Robert Most ist an Kompetenz kaum zu überbieten.

    Bei wirklichen Problemen mit unserem Fiat Ducato, würde ich mich immer an Robert Most wenden.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo,

    was die Werkstatt von Robert Most in Kitzingen betrifft kann

    ich nur bestätigen.

    Wir fahre alle 2 Jahre Anfang März zu Ihm.

    Da wir im Spreewald wohnen, sind es ca. 480 km nach Kitzingen.

    Grüße aus dem schönen Spreewald
    luedra (Dieter & Angelika)

    ____________________________________________________________________

    Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!

  • Hallo,

    für den Dresdner Raum kann ich das

    Autohaus Gröbel

    Willsdruffer Straße 106

    01705 Freital

    empfehlen. Der Service stimmt und es werden auch "Sonderwünsche" berücksichtigt.

    Einen schönen Abend

    Uwe aus Dresden