Werkstätten des Vertrauens (Liste)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Für das Soester Umland kann ich Truck Center Werneke empfehlen. Hafervöhde 1 in 59457 Werl.02922/8060225

    24h Notdienst 0176 10806224

    Werkstatt@werneke.de

    WWW. Truckcenterwerneke.de

    Markenoffen und machen nahezu alles.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Syncromat (11. September 2019 um 12:04)

  • Für die Südpfalz kann ich Autohaus Bohlender empfehlen. Herr Bohlender hat sich vor einiger Zeit von Fiat losgesagt und macht deren "Spielchen" nicht mehr mit. Er kommt an alle Ersatzteile heran, bespricht (ruft an) wenn unvorhergesehene Lösungen getroffen werden müssen. Das Preis -Leistungsverhältnis finde ich angemessen. Zeitliche Absprachen werden immer eingehalten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. Auch bei Robert Most war ich schon mehrmals mit "Sonderaufträgen" und war damit sehr zufrieden.;)

    Autohaus Bohlender

    Steinfeld

    Grüsse von Gabi:wink

  • Mittelhessen: Autohaus Prüssing, Homburg/Efze

    Herr Prüssing ist ehemaliger Fiat/Alfa-Händler, jetzt nur noch importautohandel und freie Werkstatt, hat uns in Notlage und auf Anfrage Stellplatz (Wasser etc.) auf dem großen Betriebsgelände (tolles kleines Schwimmbad und Burg/Sehenswürdigkeiten in der Nähe) und Mietwagen zur Verfügung gestellt. In unserem Fall schnelle und sichere Diagnose und "geschmeidige" Abwicklung.

    Fühlten uns da sehr gut aufgehoben.

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wie schaut's aus in Österreich??

    Momentan meine erste (einzige) Wahl:

    Fa. Platintuning

    Pfarrer Karl Schilling Gasse 3

    A-2700 Wiener Neustadt

    Ich denke er macht gute Komplettpreise bei Zahnriementausch, Pickerl, Stoßdämpfer, Bremsen, usw.

    Grüße aus Wien

    Wolfgang

  • Meine Empfehlung für Südhessen:

    AUTO-SCHÄFER Inh.Tobias Ott

    Scheidertalstrasse 211

    65232 Taunusstein-Wingsbach

    06128/1650

    Freie Werkstatt wo ich seit über 40 Jahren zufriedener Stammkunde bin.Für ältere Fahrzeuge ist ein älterer Mechaniker von "Schrot und Korn" verfügbar der sich mit mechanischen Pumpen und dgl.bestens auskennt,ansonsten alles Schrauber die auch LKW reparieren.

    Gruß Arno

  • Die Überschrift heist "FIAT Werkstätten des Vertrauens" ob das nun ein praktische oder therotieschen Wert hat oder nicht :)

    Ich gehe hier hin http://www.auto-maier-albstadt.de/

    Warum, weil es einfach ein sehr freundlicher Familiene Betrieb ist der mir das Gefühl gibt ich bin ein Kunde, durch gewisses theoretisches/praktisches Fachwissen aus meinem Beruf Karosseriebau u.KFZ u. Lackierer, habe ich auch das Gefühl das ich hier nicht abgezockt werde, drum gehe ich da hin.

    Es wird wieder immer mehr freie Werkstätten geben da sich viele von Vorgaben der Autokonzerne überfordert sehen und sich nicht so etfalten können wie sie wollen oder wann sie wollen, das spielt aber keine Rollen die Mechaniker können auch in Freien Werkstätten iihren Jop.

    Die Liste wäre gut wenn sie dann da wäre, aber in der heurigen Zeit von Go.. und co, habe ich schnell eine passende Werkstatt gefunden in der Umgebung wo ich gerade Hause und wenn nicht ist das dem ADAC sein Jop:klatsch

    Immer ein funktionirenden Duci wünsche ich.

    Lucian

  • Meine Empfehlung für den Nordosten Hamburgs/südliches SH:

    FIAT Autohaus Schröder,

    inhabergeführtes Autohaus, arbeitet auch für Womo-Händler.

    Hamburger Straße 144,

    23843 Bad Oldesloe, Tel. 04531 - 84001

    Herr Tim Schröder

  • Gute Idee

    in Österreich zu empfehlen:

    Exmanco in Steyr Oberösterreich

    Lagerhaus in Gänserndorf Marchfeld

  • Moin, ich meckere zwar auch ueber Werkstaetten, denke es gibt auch wirklich die miesen Werkstaetten.


    Eigentlich ist das Problem aber ein anderes, so habe ich zum Beispiel eine gute Werkstatt fuer meiner Service und Schraubarbeiten.

    Allerdings fehlt es an Kompetenz wenn es um die Diagnose geht. Bei den modernen Autos ist dies das A&O.


    Nur einfach OBD Stecker rauf reicht auch nicht, sondern man muss die Daten auch auswerten und vergleichen und korrelieren

    koennen. Hierfuer sind die Firmen aber nicht so gut ausgestattet.

    Also waere doch nicht Liste gut wo Spezialfaehigkeiten aufgefuehrt sind oder?

    Ok sowas haengt am Personal und das kann auch wechseln

  • Rund um das "Kamener Kreuz" und Kreuz Dortmund/ Unna ist

    Heisel & Heiner (Bosch Dienst)

    Hubert-Biernat-Straße 2F,

    59425 Unna

    eine gute Adresse für alles was rund um den Motor/Pumpe usw. zu tun hat.

    Im Cuxhavener Land kann ich

    Autohaus Nübel

    Über der Braake 6

    27478 Cuxhaven

    empfehlen. Dort kennt man sich besonders mit der älteren Fiat-Technik aus.

    P.S. Schön wäre es das jemand die Werkstätten in eine Liste bringen würde und wer eine Werkstatt such man nur die PLZ eingeben bräuchte.

    So blöd wie ich es brauche könnt ich mir gar nicht kommen 8o

    Spritmonitor.de

  • Für die dies es nicht verstanden haben

    Thread: Karte mit den Werkstätten

    Reube schön wenn jemand helfen würde und die Werkstätten selber einträgt

    Allhie Probst gelöscht

    Jetzt habe ich alle erfasst, hoffe ich.

    OSM Karte mit KFZ Werkstätten

    Blau, Tropfen steht für Werkstätten die ich tatsächlich gefunden habe, bzw. verifizieren konnte

    Rot, Dings steht für vermutlicher Standort von Werkstätten

  • Hallo KurtK,

    danke für di Arbeit und die Zeit die Du investiert hast. Super und Danke.

    ?Wirst Du diese Karte auf dem laufenden halten??

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)