Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • Meine Werkstatt des Vertrauens ist folgende:

    Autohaus Wieschebrock

    Wechter Str. 1

    49545 Tecklenburg-Brochterbeck.

    Die haben lange Erfahrung mit FIAT (seit über 60 Jahren), die bieten gute Arbeit zu fairen Preis. Meine Wohnmobile waren dort stets gut aufgehoben.


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • guten abend,

    zu diesem tweed passen natürlich noch 2 - 5 sätze zum tuncer, der ja hier von fast allen bekannt ist.

    er war ja vor jahren wirklich der einzige, der sich getraut hatte, meinen ffb 570 mit peugeot 2,5 td motor, leider motorschaden, zu sich zu holen und motortechnisch in ein anderes Wohnmobil zu verzaubern.

    Im Vorgespräch gab er mir den richtigen Rat, einen kompletten Ducato mit einer guten 2,8 hdi maschine zu kaufen, 128 ps. dass der dann noch einen rußpartikelfilter hatte und nur 144000 km gelaufen hatte, war doppeltes glück. für den kaufpreis hätte ich noch nicht mals einen halben guten peugeot-motor bekommen.

    natürlich hat es länger gedauert als geplant, aber mein wohnmobil hat noch durch ein bisschen chiptuning ca. 150 ps und ist natürlich in keinster weise mehr mit dem 95 ps peugot-motor zu vergleichen.

    es ist eine wahre freude mit diesem motor richtung süden zu fahren, viel leiser, kein berg ist mehr zu hoch und den meisten spaß habe ich, wenn mein mittlerweile 31 jahre alter supergepflegter oldie mal kurz auf 140 gebracht wird und ein neuer riesiger 10m bolide rasch links überholt wird. ein paar staunende blick hatte ich schon mit einem grinsen beantwortet.

    also, tuncer hat es wirklich drauf!

    vg dieter

    und anfang april geht es wieder mit freuden richtung frankreich, mal schauen, ob ich wieder en dicken langen auf der linken seite zum staunen bringe.;)

  • Moin,

    ich muss in diesem Jahr zum ersten Mal in eine Fiat-Werkstatt.

    Leider ist auf der Liste "Werkstätten deines Vertrauens" keine Werkstatt in Duisburg oder näherer Umgebung.

    Kann jemand etwas über die Fiat-Werkstatt 47138 DUISBURG - ARNOLD-DEHNEN-STR. 30, sagen?

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Obwohl ich duisburger bin, kann ich zu dieser fiat-werkstatt nichts sagen, in dinslaken gibt es aber die freie werkstatt kfz-schweritz, otto-lilienthalstr. Kenne ich seit 10 jahren und hat zu meiner Selbstständigen zeit unsere transporter gewartet. Mittlerweile stehen auf seinem hof mindestens 2 wohnmobile zur reparatur.

    qualität hat sich wohl rumgesprochen.

    Guts Nächtsle

    Dieter

  • Aufgrund dieser Empfehlung habe ich meinen J5 mit angeblich unreparierbarem Getriebe nach Wingsbach gebracht. Binnen einer Woche wurde mein Getriebe mit Neuteilen (!) komplett überholt, Kupplung gewechselt, das ganze Drum herum (ist eben ein J5), HU und Diverses.


    Dazu gab's eine sehr genaue Fehleranalyse (man hat nachgeschaut und nicht Kaffeesatz gelesen), gute Ausarbeitung möglicher Lösungen, und dann früher fertig als notwendig. Dazu sehr freundlich und Zeit für Fragen.

    Bin komplett begeistert, hier wird mein J5 wohl auch in Zukunft hin wollen.

    Gruß Sven

  • KurtK: recht haste, hab wohl beim schreiben zu sehr an meine hübsch-karierte tweed-jacke gedacht?

  • Unsere Vertrauenswerkstatt in Sache Wartung und Inspektion beim Ducato seit nunmehr 9 Jahren

    AH Helmering

    KUHLOWEG 69

    58638 ISERLOHN

    Auch diverse male da gewesen - vor kurzem Inspektion mit gutem Gefühl , zufrieden u. annehmbarem Endpreis .

    Allerdings ,

    wiederholt angesprochen auf Flüssigkeitswechsel am automatisierten 2018 ner Schaltgetriebe

    wie es hier in einem Thread ausführlich diskutiert u. angebl. mittlerweile von FIAT an alle

    Betriebe weitergeleitet wurde ...

    die mehrfache Meisteraussage : Nicht bekannt , nicht hinterlegt u. absolut nicht nötig :/

    Gruß :wink

  • Unsere Vertrauenswerkstatt in Sache Wartung und Inspektion beim Ducato seit nunmehr 9 Jahren

    AH Helmering

    KUHLOWEG 69

    58638 ISERLOHN

    War auch ein paar mal dort

    War absolut nicht zufrieden mit der Leistung und Service.

    Aus einem Termin wurden 3 Wochen ,es sollte nur der Zahnriemen gewechselt werden.

    Teile waren auch vorrätig.

    Wurde immer wieder vertröstet.

    Reparieren wohl nicht gerne etwas ältere WoMos ( Duc 230 Bj. 96 )

  • gibts sowas auch im saarland ?

    was ist denn mit fiat klos in marpingen - urexweiler? war da früher, als ich noch einen fiat 127 sport gefahren habe. ist aber schon ein paar jährchen her.

    gruß

    bernd