Werkstätten des Vertrauens (Liste)

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • KurtK ick meinte nicht das die Liste veraltet ist, sondern der thread schon erstaunliche 14 Jahre lang existiert und trotzdem noch behilflich sein kann...wie in meinem Fall...denn ja, die IVECO Werkstatt gibt es noch und hat, wie bei den meisten guten Werkstätten eine lange Wartezeit!

    Besten Dank

  • Sehr Positive erfahrung bei Stossdaempfer wechsel und Spurvermessung

    RHEIN MAIN GEBIET online buchung fuer Reifen etc:

    FirstStop
    First Stop Reifen Auto Service in 63263 Neu-Isenburg ✔ Beratung ✔ Reifenwechsel ✔ Kfz-Service uvm. für PKW, SUV, Transporter. Jetzt Termin…
    www.firststop.de

    Schleussnerstraße 30-32
    63263 Neu Isenburg

    Telefon+49 6102 816810

    Fax+49 6102 8168129

    Mail neu-isenburg@firststop.de

    Webseite http://www.firststop.de/

  • Hallo ihr Dukatofahrer

    Möchte hier nochmal an das Autohaus Most in Kitzingen erinnern, die beste Wohnmobil-Werkstatt die ich schon seit langem kenne.

    Mein Ducato hat seine erste grosse Reparatur gebraucht. Motor lief nicht mehr richtig, zu wenig Kraft.

    Gluehkerzen und Injektoren und einige Schrauben sassen total fest. Musste vieles ersetzt werden. Gruendlichster Kundendienst.

    Wenn Kitzingen nicht ueber 400 km entfernt wäre, hätte ich alle Wartungen bei der Firma Most machen lassen. Dann wäre wohl nicht so eine Grundlegende Reparatur nötig geworden. Ueber 10.000 € hat mich das ganze gekostet, wobei einige Dinge zusätzlich zur Motorreparatur enthalten sind.

    Ich bin sehr froh, dass ich bei Most in besten Händen war. Danke auch noch dem Junior Nico Most, der die Arbeit ausgefuehrt hat.

    Danke Robert fuer die tolle Leistung

  • Sicherlich ist die Auflistung und die Karte zu überarbeiten, aufgrund der weggebrochenen, wegbrechenden Fiat-P-Werkstätten.

    Mich hat man, bzw. Frau, an Stellantis in Wiesbaden bzw. F/M verwiesen.

    Der Meister einer ehemaligen Fiat-P-Werkstatt hat mir Anfang dieser Woche noch offenbart, dass sie im Moment noch Fiat machen u auch die spezielle Fiat-Software nutzen dürfen, weil Neufahrzeuge noch im Abverkauf sind. Jedoch nach seiner Schätzung in rund 6 Monaten Schluss damit sei, weil kein "Fachpersonal" zu finden sei.

  • Servus, kann jemand eine Werkstatt in Süddeutschland empfehlen, welche sich wirklich gut mit der comfortmatic Schaltung auskennt? Vielen Dank vorab!

  • Hallo zusammen,....


    Hier auch mal von mir eine gute Werkstatt,.die sich an Fiat ran wagt,..

    bei uns im Saarland

    SBS Fahrzeugtechnik

    Zum Felsacker 76

    66773 Schwalbach...

    kleine bis mittlere Werkstatt,.. gute Arbeit und adäquate Preise...

    hatte für Zahnriemenwechsel,.inkl. Rollen etc. ,. Ölwechsel mir Filter,. ebenso Kühlflüssigkeitswechsel und Keilriemenwechsel nen Pauschalpreis inkl. aller Flüssigkeiten 1350,00 € bei uns in der Region ein unschlagbarer Preis... ich weiss,..billiger geht immer


    LG Micha:wink

  • Servus , Süddeutschland ist groß, etwas genauer wäre gut.(Umkreis)

    Gruß Bernd

    Ich bin aus dem Allgäu. Allerdings bin ich schon bereit etwas zu fahren, wenn es eine gute Werkstatt ist, die sich auch wirklich mit der comfortmatic Schaltung auskennt...✌️

  • Ich bin aus dem Allgäu. Allerdings bin ich schon bereit etwas zu fahren, wenn es eine gute Werkstatt ist, die sich auch wirklich mit der comfortmatic Schaltung auskennt...✌️

    Hallo Nico, ich würde Dir gerne helfen aber das Problem ist, ich habe auch noch keine gefunden und suche noch.Komme aus dem Bodenseekreis. Habe schon Werkstätten besucht und bin immer nach ein paar Wortwechseln mit den Werkstattmeistern enttäuscht weitergefahren. Einer sagte mir sogar, an den alten 3L Motoren machen sie nichts mehr. Meiner ist Bj.2013. Das war sogar eine Fiat Professionell. Also suche ich weiter und wenn ich eine gefunden habe werde ich es hier posten. Werde mich mal bei IVECO Werkstätten umhören.

    Gruß Bernd

  • Werde mich mal bei IVECO Werkstätten umhören.

    Gruß Bernd

    also Iveco, da kann ich die Firma Kaufmann in Tuttlingen empfehlen :thumbup:
    Kompetent und gut, aber eben nicht wirklich billig... Ich bin mit meinem Iveco dort und für meinen Lumpi habe ich dort bereits Teile geordert ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Hallo Nico, ich würde Dir gerne helfen aber das Problem ist, ich habe auch noch keine gefunden und suche noch.Komme aus dem Bodenseekreis. Habe schon Werkstätten besucht und bin immer nach ein paar Wortwechseln mit den Werkstattmeistern enttäuscht weitergefahren. Einer sagte mir sogar, an den alten 3L Motoren machen sie nichts mehr. Meiner ist Bj.2013. Das war sogar eine Fiat Professionell. Also suche ich weiter und wenn ich eine gefunden habe werde ich es hier posten. Werde mich mal bei IVECO Werkstätten umhören.

    Gruß Bernd

    Was hast du denn für Probleme mit deiner comfortmatic Schaltung?

    Ich habe auch den 3.0 Liter Motor 🤨

    Viele Grüße Nico

  • Was hast du denn für Probleme mit deiner comfortmatic Schaltung?

    Ich habe auch den 3.0 Liter Motor 🤨

    Viele Grüße Nico

    Hallo Nico, ich habe Gottseidank keine Probleme damit, aber ich suche einfach eine Werkstatt des Vertrauens für Inspektionen und Tausch der Flüssigkeiten wenn erforderlich.Und haben ist besser wie brauchen. Wir sind erst seit 1 Jahr am Bodensee ansässig.

    Gruß Bernd