Werkstätten des Vertrauens (Liste)

  • @Globescout 2016

    Ich stehe immer noch zu dem, was ich damals geschrieben habe. Dennoch kann ich Deine aktuelle angeführte Erfahrung mit dieser Werkstatt nachvollziehen. Denn der damals schon höchstbetagte Besitzer, Namensgeber und Firmengründer ist zwischenzeitlich verstorben. Mit der neuen Besitzerin sind aus meiner Sicht Änderungen eingetreten und auch der seinerzeitige, in vorstehenden Beitrag von didifon genannte gute Meister und " Seele" vom Geschäft Herr Hetzel ist in die benannte Werkstatt nach Münstermaifeld gewechselt (und steht allerdings meiner noch unbestätigten Kenntnis nach kurz vor der baldigen ? Verrentung).

    Grüsse

  • Moin, ich möchte auch meinen Teil beitragen:


    Für meinen Fiat Ducato habe ich eine sehr kompetente Fiat LKW/Professionell Werkstatt

    PLZ 25

    Kfz Kuehl Elmshorn

    Carl-Zeiss-Str. 6

    25335 Elmshorn

    https://kuehl-kfz.de/

    Ist eine grosse, gut ausgerüstete Firma mit sehr engagierten Mitarbeitern und vertretbaren Kosten.

  • Terhart in Stadtlohn ist schon auf der Karte vermerkt, aber auch in Raesfeld ist er ansässig:

    Hallo,

    hab ich irgendwo was übersehen?:/

    NRWOlli schrieb was von einer "Karte" - wo gibts die? Das wär 'ne super Sache....:ja

    Unwissender Gruß, Lukas:wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Noch eine sehr gute kleine und feine Werkstatt für speziell Fiat Mobile;

    V & S Wohnmobilservice

    Arsterdamm 102-106

    28277 Bremen

    info@vunds-wohnmobil.de

    Tel:0421 5968880

    Seit über 20 Jahren meine Werkstatt. Freundlich, hilfsbereit preiswert und -vor allem- Kompetent.

    Da sie keine Neuwagen von Fiat verkaufen, dürfen sie keine Garantiearbeiten mehr machen.

  • Moin,

    Dieselservice Coler in Osnabrück , Bosch Dienst... kann ich empfehlen... netter Kontakt, relativ schnelle Reparatur...

    Preislich um einiges günstiger als andere Boschdienste, Auto läuft ( ESP repariert ) .... denke alles gut

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Im Raum Göttingen:

    CK -Automobilservice GmbH

    Groner Landstraße 33b

    37081 Göttingen

    0551/ 51737696

    Christoffer, der Chef, macht die WoMos selber, sehr zu empfehlen- hier wird noch repariert und nicht nur ausgetauscht- eigene Halle mit Hebebühne für WoMo.

    2021er Carado A464 auf Ducato 160er Multijet, ein bisschen höher…


    „Ich befürchte, ich bin wach“

  • Das Autohaus Heimann GmbH Abarth + Fiat Vertragshändler Capeller Str. 55, 59368 Werne

    kann ich empfehlen :)

    Autohaus Heimann GmbH > Wohnmobilservice

    Normale Preise guter Service - mit eigener Womo Halle auch für größere (höhere) Womos geeignet - schön find ich auch das sie sich Mühe bei der Teile Suche geben auch wenn man diese nicht in der Werkstadt montieren läßt :)

  • Wer im Allgäu Probleme hat und in der nähe von Kempten, dem wird hier geholfen:

    Wölfle Nutzfahrzeuge GmbH B+R Autohaus Kempten

    Härtnagel 2

    87439 Kempten (Allgäu)

    Es gibt sogar die Möglichkeit dort im Notfall (Feiertag / Wochenende) auf dem Platz zu übernachten.

    BG Fritz

  • Hallo Ducato-Gemeinde,

    ist zwar "eigentlich" eine US-Reisemobil-Firma, aber die Jungs sind top und trauen sich auch an Europäer ran:

    US-Reisemobile Service

    Leszek Michniewski

    Aschaffenburger Str. 35

    64832 Babenhausen

    Die Betreuung ist sehr (!) persönlich und individuell. Keine "Teiletauscher", sondern echte "Schrauber".
    Auch bekannt aus der eigenen TV-Serie: XXL Camper · Die Wohnmobil-Schrauber

    viele Campergrüße

    Jens

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben so geile Ideen! :haha

  • Für den Raum Paderborn:

    Bosch-Car-Service Bartsch-Düsterhaus KFZ-Tech. GmbH

    Max-Planck-Straße 11

    33104 Paderborn

    Tel.: 05254 3633

    bosch-carservice-paderborn.de

    Die haben viel Erfahrung, auch mit alten Mobilen, und haben für Wohnmobile extra eine große Bühne
    Gibt den kompletten Service, von Motor über Elektrik, Fahrwerk, Bremse, TÜV, ....

    Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.

    Gruß,
    Jo...

  • Werkstatt nur für Aufbauten, seit Jahrzehnten mit viel Erfahrung unterwegs:

    Camping-Service Riedel

    Adresse: Heinrich-Lanz-Straße 21, 85229 Markt Indersdorf

    Telefon 08136 8935489

    Mobil 0170 7158394

    Große Werkstatt, max. Höhe 3,7m und Länge schätze ich mal 8m (oder mehr?), eigenes Lager für viel Material, kennt alle möglichen Tricks und ist vor allem sehr flexibel wenn es um Ein- und Umbauten geht.

    Bis dann 8)

    Gerry

  • Hallöchen an Alle!

    Greife hier auch zurück auf diesen uralten Thread, weil ich eine Werkstatt speziell in Berlin oder Umland suche, dir mir meine TÜV Mängelliste zu einem fairen Preis abarbeitet.

    Hab zwar eine Werkstatt des Vertrauens, aber die ist im schönen Franken (500 km X2). Jetzt muss ich mit dem spitzen Bleistift rechnen, welche Variante günstiger kommt.

    Also an Berliner und Berlin Kenner, wo ist die Werkstatt, die mir weiterhilft, die euch auch schon weiter geholfen hat?

    Gruß an alle Camperista und Danke im voraus.

    Chris