Feuchtemessgerät

  • Im Norden ist im Beiblatt der Tageszeitungen von Ob... ein Angebot eines Holzfeuchtigkeitsmessgerät 8 - 20% zu einem Preis von ca. 20,00 € zu finden.
    Vielleicht ist es ja ein kleines Hilfsmittel für alle die sich mit Messungen etc. auseinandersetzen.

    Falls ungeeignet bitte ich um Vergebung. Sicherlich entspricht es nicht den profesionellen Anforderungen, aber.....

    Allzeit gute Fahrt
    Hans-B.

  • Hallo Hans B,

    habe ich mir auch gekauft. Es mißt auch was, ob richtig weiß ich nicht. Wird aber besser als Nichts sein. Dieses Gerät soll eigentlich sein um Brennholzfeuchte zu messen. Wenn richtig Feuchtigkeit ist zeigt es auf jeden Fall an, und das ist entscheidend.

    Gruß

    Heinrich

  • Hallo,

    es dürfte sich um ein Gerät mit zwei Messspitzen handeln, die man in das zu prüfende Material hineinsticht; also für Brennholz geeignet, aber weniger für Wohnmobile.
    Für Wohnmobile nimmt man besser Feuchtemessgeräte mit kapazitivem Messprinzip, die nur an die entsprechenden Stellen angelegt werden, aber mindestens 120 € kosten.

    Gruß, Gizmo.