Möbelgalerie/Reling Anbieter ?

  • Hi, ich habs schon mal in nem anderen Forum versucht komm aber nicht weiter. Ich suche einen Anbieter für eine Reling wie ich sie eingezeichnet hab. Gibts doch auch in anderen Fahrzeugen also auch zum kaufen. Reimo hab ich schon geschaut hat es nur in seeeehr einfacher form und nur 3cm hoch was etwas mikrik wirken würde. :wein

  • vielleicht veränderst du Deine Suche.
    Ich würde mir einen Hobbyschreiner ( Drechseler ) suchen der dir das Ding,
    nach Deinen Vorstellungen baut.
    Dürfte auch nicht teurer sein als kaufen und ist einmalig.
    Gruß

    Freddy

  • Hallo.....

    ......... oder bau Sie Dir doch aus Aluminium selbst.

    Du benötigst eine Ständerbohrmaschiene , verschiedene Bohrer etc....... und bissel Fingerspitzengefühl.... aber das hat man als Wohnmobilist doch eh.

    Verschieden Aluminiumprofile findest Du in jedem Baumarkt.

    Ich hab für mein Mobil auch mehrere solche Relingen selbst hergestellt.

    Probiers doch mal aus, gern kann ich Dir auch mal paar Fotos per MaiL senden.


    Also dann ,

    Gutes Gelingen wünscht,

    Peter.

  • Also gegen Pic hätte ich nix.... Soll aber möglichst nicht selbst gebastelt ausschauen der Wagen ist einen Monat Jung/Alt.

  • Danke. Stahldeko ist doch ideal. Mal sehn was sich draus machen lässt. :D Hoffe nur das es nicht alt zu schwer wird... Will ja nicht auflassten müssen :D

  • Oh.... entschuldige, wie selbstgebastelt sieht es natürlich aus. mein ganzes Mobil sieht so aus..... ja mit dem Küchenzubehör liegst Du genau richtig.... das ist was Ordentliches da es ja aus der Großserienproduktion kommt und nicht so Wald und Wiesenschuster zusammen gestümpert haben. Das haben Designer entworfen und Kalkulatoren berechnet, nich so Praktiker wie wir.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.

    MfG Peter.

  • Hallo Peter,

    der Nils (Pacific) kann ja nicht beurteilen, wie deine handwerklichen Qualitäten sind, wenn ich sowas basteln würde/müsste, dann würde man da tatsächlich von laienhafter Flickschusterei reden können und er hätte mit seinem Einwand voll ins Schwarze getroffen.

    Daß Du dadurch, daß Du ja Profibastler ;) bist ganz andere Arbeitsergebnisse hervorbringst, das kann er nicht wissen. Ich glaube, Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen

    denk bitte nochmal drüber nach :stopp , weist wie Du uns erreichst :( :daumen

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Upps stimmt allerdings. WILL UND WERDE niemanden absichtlich beleidigen. Handwerker/Handwerksfirmen können sehr gute Ergebnisse erbringen Vor allem bei kleinen Stückzahlen Sondereinbauten macht es ja Sinn. Aber hier im Forum ist es ja ECHT schwer ohne PIC den Profi vom leihen zu unterscheiden bei solchen arbeiten. :unschuld

    Ich hab ja nur den wunsch das alles so aussieht als hätte es Joint oder halt Fiat eingebaut. :wink Hab mir übringens was einfallen lassen. Hab einfache KüchenReling von Aldi als Restposten (2Stangen 5 €) bekommen. Werd mal sehn ob ich damit was vernünfiges hin bekomme. Mach dann ein Pic für eventuelle Nachbastler ;)

  • So ist zwar nur ne "Sparversion" von dem was ich wollte geworden aber ist mir trotzdem sehr gelungen wie ich finde. Es sind nur Jeweils eine Reling auf der Linken und rechten seite und in der Mitte wo eh nur ne seeeeehr schmale Ablage entstanden währe hab ich klebe Buchstaben besorgt damit's nicht so nackt ausschaut.... :ichnicht

    Ach ja hab beim Einkaufen heute gesehn das es So eine rundum Reling auch bei Praktiker gibt. Nennst sich da nur GARDINENSTANGE ( Da muss man erstmal drauf kommen) ?(

    Ich hoffe meine Lösung gibt Anregung zum nach- oder sogar besser-machen :wink

  • Seeehr schick ! Vor allem mit dem Schriftzug ! :ja
    Aber pass bloß auf das "die Blauen" bei ner Kontrolle da nicht nen JOINT suchen :qualm