Froli Bettfedern - Erfahrungen?

  • Hallo Ducatogemeinde,
    wer hat Erfahrung mit dem Froli Bettfedernsystem und kann uns dies Empfehlen oder eben auch nicht.
    Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus schon mal. :prost
    VG
    photoholic

  • Wir haben seit 1,5 Jahren das Frolisystem drin, da der Heku keinen Lattenrost drin hatte.
    Man liegt angenehm.
    Doch ich bin vielleicht kein "richtiger Maßstab", da ich auf jeder Schlafunterlage schlafen kann und keine Rückenprobleme bekomme.
    Kann also nicht sagen, ob die Unterlage was bringt.

    Gruß
    Kalli

  • Moin photoholic,

    wahrscheinlich sind wir auch kein Maßstab, weil unser System erst wenige Wochen im Fahrzeug montiert ist und ich erst 4x darauf gepennt habe, aber der Unterschied zu den Latten, die der Hersteller dort reingelegt hat, ist schon sensationell.

    Meine Empfehlung, auch wenn der Preis mächtig ist!!!!

    Gruß

    Thorsten

  • Hallo,

    Frolis sind super. Die Matraze hängt nicht durch. Gute Punktbelastung.

    Im Verhältnis zum Kaufpreis eines Wohnmobiles stellt der Kaufpreis keine hohe Investion dar. Erholsamer Schlaf ist wichtig.

  • Hallo,

    Froli sind super - für mich: keine Kreuzprobleme mehr wie früher! Würde sie sofort wieder einbauen!

    Ganz nebenbei: Lattenrost kommt meist von zu wenig Sex ... :unschuld

    Gruß

    Pit

  • Hallo Photoholic,

    habe bisher aus Geiz die Anschaffung des Systems nicht gemacht, weiß aber von mehreren Bekannten die auf das Bettferdersystem von Froli schwören. Werde da ich Bandscheibenschäden habe, mir das Ferdernsystem auch anschaffen.

    Da ich den Hersteller persönlich kenne, sollte man bei mehreren Bestellungen mal nach Rabatt fragen.

    Gruß Donnerhall :fahren

  • Hallo photoholic
    Habe dieses Federsystem kurz nach dem Erwerb des Womos vor 2 Jahren nachgerüstet und würde es immer wieder tun :thumbup: . Ich kann es nur jedem empfehlen, der kein Lattenrost hat.
    viele Grüße von feuerfliege

  • Hallo photoholic, ich habe das System auf die Gitterunterlage von Froli montiert und den Lattenrost als Unterbau gelassen. Die Liegefläche kann seitlich angehoben werden, um in den Bettkasten zu kommen. Der Unterschied zum reinen Lattenrost ist merklich. Gruß Udo

  • Hallo,
    wir haben das System seit vier Jahren, mittlerweile im zweiten Wohnmobil anstelle des Original-Lattenrosts und sind super zufrieden.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,

    Froli ist super! :thumbup:

    Wir haben es jetzt seit zwei Jahren in unserem Alkovenbett montiert. Und überlegen ernsthaft, auch unser Bett im Schlafzimmer zu Hause auf Froli umzurüsten.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Werde es mir dann wohl zulegen. Scheint ja das Optimum zu sein.
    Viele Grüße
    photoholic :thumbup:

  • Hallo,

    kann Froli auch nur empfehlen, habe es seit 5 Jahren zuhause, im Boot und im Wohnmobil. Zuhause und im Wohnmobil einfach auf die Lattenroste drauf gelegt, auch da noch eine deutliche Verbesserung des Liegekomforts. Gut bei Froli ist auch die dadurch gegebene Belüftung, besonders im Boot, da der normale Unterbau nur ein Brett ist.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,

    auch wenn alle davon schwärmen, wir haben die gleichen Rückenprobleme wie auf dem serienmäßigen Lattenrost. Vieleicht liegt es auch an der harten Schaumgummimatratze, die die Flexibilität der Froli Elemente mindert.

    Gruß

    Hycampa

  • Hallo Photoholic,

    habe bisher aus Geiz die Anschaffung des Systems nicht gemacht, weiß aber von mehreren Bekannten die auf das Bettferdersystem von Froli schwören. Werde da ich Bandscheibenschäden habe, mir das Ferdernsystem auch anschaffen.

    Da ich den Hersteller persönlich kenne, sollte man bei mehreren Bestellungen mal nach Rabatt fragen.


    Gruß Donnerhall :fahren
    Hallo Donnerhall,
    also ich wäre dann auf jeden Fall dabei. :klatsch
    Gruß
    eggi