aktuelle Liste der Schadstoffklassen Fiat Ducato Baureihen 290 / 230 / 244 und 250

  • Danke, das spart Bares.

    Reicht es, mit der ausgedruckten Liste zum Straßenverkehrsamt zu gehen? Die Änderung ist sicherlich wieder mit Gebühren verbunden, oder`?

    Gruß

    Andreas

  • Danke, das spart Bares.

    Reicht es, mit der ausgedruckten Liste zum Straßenverkehrsamt zu gehen? Die Änderung ist sicherlich wieder mit Gebühren verbunden, oder`?

    Gruß

    Andreas


    glaube nicht , daß die Liste allein reicht, da brauchst Du die Bescheinigung von Fiat für dein Fzg. Such mal im alten Forum danach, da gab es die Anschrift etc. dafür. Kannst es aber erst einmal versuchen. Kostenlos wird das glaube ich nicht sein bei Straßenverkehrsamt.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,

    ich habe Fiat angeschrieben per Fax an folgende Adresse: [font=&quot]FIAT Automobil AG – Kundenbetreuung, Fax-Nr. [/font][font=&quot]07131-107-953. Ungefähr 4 Wochen später bekam ich einen Brief mit einer offiziellen Abgastabelle für mein Fahrzeug. Mit diesen Unterlagen bin ich zum Straßenverkehrsamt gegangen. Dort wurde ohne Schwierigkeiten ein neuer Fahrzeugbrief [/font][font=&quot](kostet 20 €uronen) [/font][font=&quot]und Schein ausgestellt. Das Finanzamt wird automatisch verständigt. Hoffentlich gibt es die zu viel gezahlt Steuer zurück.

    Viele Grüße aus Münster

    Adi

    [/font]

  • Hallo,
    laut euren Informationen gibt es den TYP 280 nur bis 1990 - mein Wagen ist am 31.12.1992 das erste mal zugelassen, als Typ steht aber 280! im Brief. Kann das sein? (Ich hab jetzt auch keine Hinweise, daß der Wagen älter ist. Gruß Hans

  • Hi,

    bin mit dem Ausdruck zum Verkehrsamt. Ist ja schließlich von Fiat eine Customer-Info, wurde auch ohne Murren anerkannt. Glaube nicht, dass Fiat etwas anderes schickt.
    Hat 11 € für Brief und Schein gekostet. Angeblich gibt es auch Geld vom Finanzamt zurück, sprich zählt rückwirkend. Steuer sinkt von 460€ auf 300€ per anno.

    Danke mattin und Gruß an alle

    Andreas