Innenleuchten Knaus Traveller 625TK

  • Brauche dringend einen Rat. Und zwar hat der Traveller innen über den Schränken diese kleinen Neonröhren. Osrambez. L 13W/21-840. Jetzt schaue ich bei Conrad weil ich 4 Stück brauche und finde keine. Das sind doch 12V Neon's oder???????
    Und dann geht das alles immer nach welcher Fassung, keine Ahnung, es gibt dutzende!!
    Also was tun, weiss jemand wie man die Dinger nennt und wie ich die finde??
    Viele Grüße Wolfram

  • Danke,
    habe ich gemacht. Hatte welche aus dem Baumarkt, waren aber 230V, die glimmten nur so vor sich hin. Meint Ihr ich hab jetzt was kaputt gemacht?
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr an alle
    Tanja und Wolfram

  • Hallo Wolfram

    dass die 230 Volt- Leuchten in einer 12 Volt-Fassung nur glimmen, ist normal.

    ...und da ist auch nichts defekt gegangen ;)

    12 Volt rein und gut iss :prost

  • Hallo Wolfram 61,

    wenn Du in der Nähe wohnst kannst Du 2 kompl. Lampen von mir haben. Ich habe umgerüstet. Diese Lampen gegen ganz normale 240V Lampen getauscht. Auswahl ist riesig. Eine 12V /15W Energiesparbirne in Warmton eingeschraubt. So ein schönes Licht hatte ich noch nie. Auch von der Beleuchtungsstärke wunderbar. Ich möchte diese Röhren nicht mehr. Auch in Warmton ist das Licht zu agressiv.

    Die 10/ 20W Spots hatte ich umgebaut auf Kaltlichtspiegel MR16, dann auf 24LED, jetzt auf MR 16Reflektorstrahler 3x1W Cree Warmweiß. Auch die haben jetzt ein herrliches Licht.

    Ein ganz neuer Wohnwert.

    Gruß Heinrich