Moin moin,
An anderer Stelle hatte ich unsere Wasseschäden an unserem GIGANT500 erwähnt und wurde gebeten was da zu zu schreiben !
Wir haben unser Womo im März 2006 bei Uwe Gante als neues Ausstellungsfahrzeug gekauft weil uns die Ausstattung (Zubehöhr)Paket überzeugt hatte ! Ausser dem wollten wir einen bestimmten Grundriss haben . Zwei Dinetten , Etagenbetten, seperate Dusche , usw.
Eigentlich wollten wir 25000 € für nen gebrauchten ausgeben , haben hier im Norden aber nix gefunden. Mal stimmte hier was nicht , dann da .Also wurde das Budget immer höher geschraubt , bis wir dann bei Gante gelandet sind .
Und uns nach langen überlegen was "günstiges" neues gegönnt haben !
Bei der zweiten Dichtigkeitsprüfung war wohl noch alles ok. Aber ein paar Wochen später bemerkte ich dann beim sauber machen richtig fetten Schimmel unter der rechten Rolloverkleidung des großen Seitenfensters !
Als ich die Verkleidung weiter abgezogen habe wurde es sogar schon torfig smilie_iek:
Also gleich hin zum Händler , der die Dichtigkeitsprüfung gemacht hat . Natürlich lassen wir den Service nicht bei Gante machen , der ist über 400km weit weg ! Das Womo war denn drei Wochen in der Werkstatt , das Fenster wurde neu eingedichtet , die Innenverkleidung rund ums Fenster neu gemacht und wir hatten (erstmal) Ruhe !
Dann war irgendwann die dritte oder sogar schon vierte Prüfung drann .Also wieder zum Händler und ..." Ja die Gasprüfung können wir machen , aber den Service für SEA dürfen wir nicht mehr machen" Wie bitte ? Na toll , also erstmal im www rumgerührt und rum teleniert und dann , Gott sei Dank , eine Werkstatt in Holm (ca. 30km von zu Hause und 5km von meiner Arbeit) gefunden ! "Ja wir machen den Service für SEA Fahrzeuge , aber Gante... na ja , kommen sie mal vorbei"...
Aber der Herr Bongard ist echt ein netter , kompetenter Mann ! Habe denn das Auto zur Dichtigkeitsprüfung da gelassen und am nächsten Tag kam der Horror Anruf ! "kommen sie mall vorbei wir kriegen da ein etwas größeres Prblem"
Alle vier Ecken und besonders die Rückwand hatten erhöhte Feuchtigkeitswerte , teilweise bis 40% !!!
Echt , das kann doch nicht sein ! Und durch das Heki das Gante eingebaut hatte war das Dach total flatterig , war mir vorher noch nie so auf gefallen !Naja aber Herr Bongard meinte , das kriegt man alles wieder hin und das Heki wollte er dann auch gleich richtig einbauen , mit Verstärkungsrahmen und so !
Also sind wir erstmal nach Spanien in unsern wohl verdienten Sommerurlaub gefahren und gleich danach gings dann in die Werkstatt und wir waren unser Womo für fast vier Monate los !!!
Die Alu verbinder kammen runter , dabei sah mann denn auch gleich , das viel zu wenig Dichtpaste aufgetragen war ! Diese Paste wird wohl schon im Werk wo die Aluprofile herkommen aufgetragen . Ich denke mal , da hat einer eine Maschine ein bißchen schlampig eingestellt ! Als dann das Badezimmerfenster im Heck rauskam konnte der Monteur sehen , das die Holzlattung auch schon torfig war smilie_iek:
Also kam die Rückwand runter , die Dusche und das Badezimmer raus , die Etagenbetten raus und dann stand unser Womo so da !
Naja und die Tage gingen ins Land und der Umzug von SEA von Warendorf nach Isny stand ja auch gerade an ! Die Mitarbeiter bei SEA waren natürlich hoch motiviert :stopp Und so kam es wie es kommen mußte und irgend wann hatten wir die Schnau... voll und ich habe einen Anwalt eingeschaltet . Der hat dann nen netten Brief geschrieben und plötzlich ging alles ganz schnell ! Die Wekstatt hat dann noch ne neue Duschtasse eingebaut weil die alte Haarrisse hatte , gabs auf Garantie . Ein neues Waschbecken habe ich auf eigene Kosten einbauen lassen . Fing um den Auslass auch schon an zu reißen und ich wollte nicht nochmal 3 Wochen auf die Garantieabwicklung warten . Die 200 Euro waren mir dann auch egal !
Wenn mann denn so sieht wie beim zusammenbau von so ner Kiste im Werk teilweise geschlammt wurde . Mann , mann ,mann
Naja , am 14 August hatte ich das Womo in die Werkstatt gebracht und zwei Wochen vor Weihnachten hatte ich es endlich wieder ! Ich bin nur froh zu wissen das der Monteur der alles gemacht hat , sich echt größte Mühe gegben hat und wir hoffen das wir jetzt erst mal Ruhe haben ! Was ja auch besänftigend ist , ist das Wissen das sowas ja nicht nur in der "Einsteigerklasse" passiert sondern selbst bei drei oder vier mal so teuren Kisten passiert !
So nun bin ich ferddigg