Querlenker klappert

  • Hallo,
    nach dem Wechsel der Bremsbeläge (siehe Beitrag unten) hat der Meister der Werkstatt eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass ein Klappern durch einen lockere/ausgeschlagenen Querlenker verursacht wird. Kosten: ca. 160.- € Teil plus Arbeit. Das Klappern ist schon sehr früh aufgetreten, in meiner "Hauswerkstatt" hat der Chef nur gemeint, das sei nichts. Habt Ihr da schon ähnlche Erfahrungen gemacht? Darf so ein Teil schon so schnell ausgeschlagen sein?
    Gruß
    lonsome

  • hallo lonsome,
    meine fiatwerkstatt hat anlässlich einer inspektion (30.000km) ebenfalls festgestellt, dass ein querlenker
    ausgeschlagen und erneuert werden müsste. (duc 2,8 JTD, BJ 05). sein kostenvoranschlag € 114,28
    .
    auf kopfsteinplaster, schlechter fahrbahn etc poltert es mächtig. also augen zu und durch ...
    gruß gida :(

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Bei mir war es ein Spurstangenkopf, der bei 10000 km schon ausgeschlagen war. Jetzt klappert (auf kopfsteinplaster, schlechter fahrbahn etc poltert es mächtig.)wieder was auf der linken Seite. Hab das checken lassen und jetzt hab ich bei 30000 km ein defektes Domlager vorne links. Reparaturkosten so um die 400 €, weil da das halbe Instrumentenbrett zerlegt werden muss, um da hin zu kommen. Und der Preis gilt nur für eine Seite !! Alles andere ist absolut in Ordnung (noch)

    Ciao,

    Reinhard