Duschvorhang

  • Ich fahre seit kurzen einen Bürstner A 570. Leider ohne Duschvorhang. Die Schiene ist 2,60 Meter. Einen sooo breiten Vorhang hab ich noch nirgends gesehen (Reimo, Fritz-Berger) . Wer weiß eine Quelle?

  • Hallo,

    diese "Problematik" hatten wir bei unserem ersten Mobil auch, wir haben zwei breite aber ganz normale Duschvorhänge genommen, an den Stoßkanten überlappend mit Wäscheklammern zusammen geklammert: das war´s, einfach, preisgünstig, praktikabel.


    Gruß Leser

  • Hallo,
    mein erstes Womo war auch ein Bürstner, auch ohne Duschvorhang. Die Lösung war damals ganz einfach: Ich habe in einem Stoffrestegeschäft (Reste Mayer in Augsburg) geschaut, dort gab es einen weißen Stoff, der dafür geeignet war (den gleichen Stoff habe ich jetzt in meinem Knaus serienmäßig). Hat wenig gekostet, hatte die entsprechenden Maße, unten noch ein Bleiband einnähen, fertig. Beim Duschen verwende ich auch zwei Wäscheklammern, um den Vorhang zum Duschschlauch/Waschbecken hin abzudichten. Der Stoff trocknet schnell, ist leicht und gut.
    Gruß
    Martin